Fragen zum Systemvorschlag

New member
Hallo,

der alte Thread geht im falschen Forum wohl etwas unter.

Ich habe diesemn Systemvorschlag bekommen
Ich brauche jetzt aber doch noch eine Festplatte und müsste 80-100 Euro einsparen, am besten bei der Grafikkarte oder?
Wäre diese das beste in dieser Preisregion?

Brauche ich denn den Kühler? Beim Prozessor ist doch einer dabei oder? und mein Nanoxia Deep Silent ist auch mit Kühlern ausgestattet.

Das Nanoxia hat an der Front 2x USB 2.0 und 2x USB 3.0 Anschlüsse, bei meinem alten Board musste ich dafür noch eine Extra-Controllerkarte kaufen um die USB 3.0 anschließen zu können. WIe sieht das bei dem neuen Board aus?

Im Gesamtpreis dieses Warenkorb sind aber keine Versandkosten berechnet oder? Wenn ich bei verschiedenen Shops bestelle kommt ja noch eine Menge Versandkosten dazu oder?


Gruß

Doomi
 
willst du jetzte 80-100€ einsparen, damit du dir ne Festplatte dazu kaufen kannst, denn ne 1TB Festplatte ist für 45€ zu haben, oder willst du zusätzlich ne Festplatte haben und dann nochmal 80-100€ weniger bezahlen?

wenn du Geld sparen willst, kann man den CPU Kühler auch weg lassen, der Intel standart Kühler geht natürlich auch, ein Zusätzlicher CPU Kühler kühlt halt besser und ist leiser als der Intel standart Kühler.

alle aktuellen Boards haben einen USB3.0 Anschluss für zwei Front USB3.0 Anschlüsse auf dem Board.

man sollte alles am besten bei einem Shop bestellen, dann hast du nur einmal die Versandkosten. Geizhals ist ja nur ein Vergleichsportal. Mindfactory ist da immer sehr günstig, zwischen 0-6Uhr fallen da auch die Versandkosten weg, allerdings steigen in der Zeit auch etwas die Preise
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ich möchte 80-100 euro sparen für die Festplatte, mind. 3 TB

Umso leiser umso besser, dachte nur mit Boxed CPU und den bereits vorhandenen Kühlern im Gehäuse würde das schon leise sein.

Ok dann brauche ich hier keine Controllerkarte.

Dann werde ich mir später alle Teile bei mehreren Anbietern zusammenstellen und schauen wer der günstigste ist.

Jetzt bleibt aber die Frage nach der Grafikkarte, bisher hatte ich eine Gigabyte Radeon HD 7770 OC, 1GB GDDR5, PCI-Express
die war bisher auch OK, da ich SPiele eigentlich nie auf höchster Grafikauflösung spiele, allerdings hatte ich mit Sims 3 erhebliche Probleme.

Die neue Grafikkarte soll halt wieder 3 Jahre halten für normale bis gute Einstellungen, ich weis nicht ob da eine Karte für 280 Euro etwas überdimensioniert ist. Bisher lagen meine Grafikkarten bei allen Rechnern bei ca 100-150 Euro und wie gesagt bei früheren Rechnern hatte ich nie Probleme außer jetzt bei Sims 3.

Über Geizhals bekommt man ja bei vielen Anbietern günstigere Preise, wie kann ich mir das den am einfachsten Zusammenstellen wenn ich zb bei Mindfactory alles zusammenstellen möchte aber mit den Preisen wenn ich über geizhals gehen würde?

gruß

Doomi
 
Mindfactory wird kommischerweise bei geizhals nicht mehr überall gelistet, entweder man geht halt über die geizhals links zum jeweilgen Anbieter und legt es da in den Warenkorb oder man geht direkt zu dem Shop und sucht die Teile da nochmal einzeln raus.

brachst du wirklich ne so große Festplatte?
ein anderen CPU Kühler lässt sich ja notfals ja jederzeit nachrüsten.

man könnte auf ne r9 270x runter gehen, die gibt es so um die 150€
 
da ich auch immer mal Amateurspiele aufnehme und am PC bearbeite brauche ich schon eine große Festplatte.

was ist mit der verlinkten r9 280 von oben die kostet zwar etwas mehr aber 80 euro habe ich da gespart.
gibts da noch was besseres um die 190 euro oder dann doch lieber gleich die 270x ?


die kostet sogar nur 175 euro
ich kenne da halt nicht die unterschiede
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

noch eine letzte frage zu der grafikkarte
ich habe diese bestellt
Sapphire RADEON R9 280 Dual-X OC 3GB GDDR51175,35 EUR175,35 EUR
bisher ist sie noch nicht angekommen. jetzt habe ich gelesen das asus eine cashbackaktion hat, so dass ich diese
für ca 230 euro bekommen würde.
Lohnen sich die 55 Euro mehr?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?