PC Fragen zum Audio Problem

New member
Hallo Leute,

Ich habe mir zusammen mit meinem Rechner mir einen neuen Monitor zugelegt, einen LG Ultrawide-4.
Ich habe das Problem das ich nichts laut hören kann, obwohl mein Monitor dazu in der Lage ist. Dieser wird mir auch in der Lautstärkereglung angezeigt, wenn ich meine Köpfhörer rausnehme. Kurz nachdem ich dies bemerkt habe, weil ich dachte das der keinen Ton ausgeben kann, habe ich den Audio-Out hinten an meinem Monitor bemerkt. Nun ist meine Frage welches Kabel ich benötige um eine Tonausgabe zu gewährleisten

Ich bitte um Ratschläge und Lösungen für mein Problem.
Hoffe meine Frage ist nicht zu komisch gestellt.

Mit freundlichen Grüßen,

Mehrex
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

du hast deine Frage im falschen Forums Bereich erstellt, du bist hier im Gaming Bereich.

welchen LG Ultrawide-4 hast du genau? also welche Modell Nummer?
mit welchem Kabel ist den aktuell der Monitor mit nem PC verbunden?

wenn er mit einem DVI Kabel verbunden ist, dann brauchst du halt zusätzlich noch ein Klinke zu Klinke Audio Kabel um am Monitor den Audio Eingang mit den Grünen Audio Ausgang am PC zu verbinden.

wenn der Monitor über HDMI oder Displayport verbunden ist, dann brauchst du so ein Kabel nicht, dann muss man unter Windows rechts klick auf den Windows Lautsprecher in der Taskleiste machen, da Wiedergabegeräte Wählen und da dann halt den digitalen HDMI oder Displayport Ton Ausgang als Standard festlegen

und im Monitor Menü dann bei Audio halt den passenden Eingang festlegen.

das alles steht aber auch so im Handbuch zum Monitor
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
19

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?