Fragen zu RTX 6000 / A 6000 / RTX 4090

New member
Hi,

ich möchte meine alten Rechner aktualisieren und mir dazu die aktuellste Grafikkarte zulegen.

Da ich zu den Themen, die mir wichtig sind, keine Informationen finden konnte, würde ich mich über hilfreiche Antworten in diesem Forum freuen:
  1. Unterstützen die im Titel genannten Grafikkarten die Wiedergabe von Blu-rays (also, inkl. Content Protection wie HDCP)?

  2. Unterstützen die im Titel genannten Grafikkarten DLP Link zur Wiedergabe von 3D Blu-rays auf einem Beamer?

  3. Ich arbeite mit SolidWorks, Cinema 4D und Premiere Pro. Weiß jemand ob die o. g. Grafikkarten für die jeweilige Software zertifiziert sind?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.
 
Hi,

zu
1. HDCP sollten alle genannten Karten können. Hier gibt es MSI z.B. bei einer 4090 an

2. Gigabyte attestiert seiner RTX 6000 3D DLP, daher denke ich, dass die RTX 6000 das kann.

3. Die Treiber für die Quadro Karten sollten für einige proprietäre Arbeitsprogramme zertifiziert sein. Ich bin mir nur nicht sicher, ob sich die Anschaffung für deine Anwendung lohnt. CAD wird eigentlich nur von prof. Karten zertifiziert. Cinema4D gibt nur an, dass die Karte nicht super alt sein soll und Adobe unterstützt sowohl GeForce wie auch Quadro Karte, wobei die 3090 bisher die letzte GeForce Karte ist. Vermutlich kamen die noch nicht dazu sich die 4090 anzuschauen.
 
Herzlichen Dank für die Info! Super Tipp, dass die Gigabyte-Version DLP in ihren Spezifikationen hat!

Was das HDCP anbetrifft: Meine Quadro 5000 unterstützt kein HDCP. Soweit ich weiß tat das zu jener Zeit keine Quadro. Deshalb frage ich, da die A6000 ja auch eher zur Quadro-Linie gezählt werden muss.

Wenn ich noch eine Zusatzfrage stellen darf: Die meiste Zeit wird meine Karte nicht rendern, sondern ich sitze davor und arbeite. Ein "Silent"-Rechner ist mir daher sehr wichtig. Wäre die flüssigkeitsgekühlte Gigabyte-Karte im "normalen" Betrieb mehr "silent" als eine luftgekühlte Asus STRIX?

Vielen Dank für eure Antwort im Voraus.
 
Merkwürdig. Ich hätte erwartet, dass eine Quadro das kann. PNY gibt bei der RTX 6000 HDCP an.


AiO sind normalerweise nicht so leise. Besonders im Idle, da du die Pumpe hörst. Kommt aber auch darauf an wie laut oder leise dein Luftkühler ist. Eine Strix ist im Idle aber glaube ich lautlos, da Zero FAN.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?