Fragen zu AMD CPUs

Luftritter

New member
Hallo,

ich will mit einen Wohnzimmer PC zusammenbauen und interssiere mich für den Athlon II X4 605e von AMD. Bisher finde ich den in Shops nur als Boxed Version.

Wird es noch eine Tray Version geben? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist bei Boxed bereits der Lüfter installiert, der aber meist qualitativ bescheiden ist.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Dank,
Christian
 

Civi-Civical

New member
Den von dir genannte Prozessor scheint es wirklich nicht als Tray zu geben.

Du kannst ruhig den Boxed nehmen, der Kühler ist ja nicht vormontiert auf der CPU, der liegt mit bei in dem Karton, montieren müsstest du ihn so oder so eh selbst.
Du musst ihn also nicht verwenden, es gibt andere Kühler auf dem Markt, die den Prozessor kühler halten und dennoch leiser sind.
wie der z.B.
http://www.caseking.de/shop/catalog...Arctic-Cooling-Freezer-64-Pro-PWM::12746.html


Eine andere Frage, willst du wirklich unbedingt diesen Prozessor? Es gibt andere die mehr Leistung bieten und dennoch günstiger sind, oder legst du mehr Wert auf den Stromverbrauch? Deiner hat ja nur ne TDP von 45, die meisten anderen von 95.
 

Luftritter

New member
Danke erstmal für die Antworten. Dann also die Boxed Version.

Warum diese CPU? Also als Wohnzimmer PC suche ich schon eine Prozessor mit einem geringen Stromverbrauch. Leider habe ich noch keine Tests gefunden.

Der Rechner soll BluRays abspielen, im Internet surfen, Bilder anzeigen und ein paar Spiele, die eine aktuelle interne Grafikkarte halt so schafft.

Oder was gäbe es noch für Alternativen? Kann man sich auch eine stärkere CPU nehmen. Das Mainboard sollte ja eigentlich runtertakten, wenn gerade nichts zu tun ist, oder?

Gruß,
Christian
 

Popsa

New member
eigentlich tut das jede cpu im "leerlauf" zustand, dass sie sich automatisch runtertaktet, so fern das im bios aktiviert ist, bei amd nennt sich das cool&quiet :D
 
X
Keine passende Antwort gefunden?