Fragen bezüglich PC-System und der Hardware

New member
Hallöle erstmal,

hätte garnicht gedacht, dass ich diesen Account noch besitze...
Nun, kommen wir zum Relevanten.
Ich habe vor im laufe der nächsten 2 Monate vor, mir einen neuen Computer zuzulegen. Ich arbeite derzeit nur mit einem Laptop der es nicht so wirklich bringt...

Mein Budget ist recht klein und sollte einen Computer + Versand (nach Portugal) nicht über 400 steigen. In diesem Falle bin ich auf der hier gestoßen:

Als Addon bedarf es mir nurnoch eine Grafikkarte, meine derzeitige "Traum-Grafikkarte" der geringen Preisklasse und dennoch Leistungsfähig ist die ATI HD6870.

Nun zu meiner ersten Frage, könnte ich diese Grafikkarte mit dem Netzteil betreiben? Das Netzteil hat nur 450 Watt und vllt. ist das ja zu wenig, wobei die GK nicht über 127 Watt bei Vollast steigt - laut Hersteller.
Da ist schon der nächste Punkt, sollte ich ein stärkeres NT benötigen, was ich vermute, wären da schon wieder Extrakosten. Lohnt sich das System dann überhaupt bzw. gäbe es andere Möglichkeiten?

Zu dem was ich generell mache und wofür der Computer herhalten muss: Ich habe oft viele Prozesse auf, dazu gehört IRC, Chrome, Skype, Youtube, VMware und alles zur gleichen Zeit. Deswegen fand ich einen 6 Core angemeßener zumal es alle paar Jahre vorkommt, dass ich mir einen Computer zulege. Außerdem nutze ich ihn zum spielen (Minecraft, GTA 4, RAGE), Animationen und Bild bearbeitung (Cinema 4D und Photoshop) und andere nicht so relevante sachen.

Ich denke mit 8GB DDR3, einem X6 1100T und einer HD6870 fahre ich doch recht gut in einer so geringen Preisklasse (Grafikkarte zählt nicht dazu).

Würde mich über Ideen, Vorschläge und das beantworten meiner Fragen sehr freuen. :)
Mfg
 
hi,
komplett pcs erscheinen immer so günstig aber wenn man sich das ganze näher betrachtet , erkennt man sofort , dass es nur aus meistens no name teilen besteht.

gespart wurde an dem system am gehäuse , netzteil , festplatte , nur ne onboard grafikkarte


die gründe für eigenbau:
-markenteile
-nach seinen individuellen wünschen baubar
-.....

kommen wir zu der zusammenstellung:

ich würd eher bei dem budget auf ein x4 955er steigen aber mit einem am3+ mainboard (kompatibel mit den neuen amd prozessoren)

so kannst du später immerhin auch noch einen am3+ cpu kaufen
und 450w langen vollkommen ich selber habe ein x4 955 + 6870 am laufen und bisher super zufrieden nie abgestürzt oder jegliches passiert.



so die zusammenstellung:

1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

bei mindfactory macht das alles 354€ + versand (29,99€ wenn ich es richtig gelesen habe^^) also ungefähr 385€
 
Hallo,
danke für die sehr ausführliche Antwort.
Ich selber bin gerade über MIndfactory gestolpert, als die Meldung bekam, dass jemand hier geantwortet hat. Kommt mir also recht gelegen.
Auch das mit dem Prozessor nachrüsten klingt sehr Plausibel und ich freunde mich mit diesem System an.
Jedoch was ist mit der Grafikkarte? Frage mich da auch HD6870 oder 6950, ist der Leistungsschub die 50 Euro mehr wert?
Wie sieht es eig. mit den benötigten Kabeln aus oder kann man den Computer dort schon zusammenbauen lassen? War noch nie der Hardware spezifische, arbeite lieber mit der Software. ;)
Mfg

EDIT: Wäre es nicht etwas schlauer und auch besser dann schon den hier zu nehmen ? Ich denke der bringt dann schon etwas mehr Leistung mit dem Aufpreis von 1 Euro, oder irre ich mich?

EDIT2: Kurze Google session gestartet und der x4 ist besser als der Quad Bulldozer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.. Ob der Leisungsschub der Grafikkarte sich lohnt ist natürlich immer so ne Frage, nicht. Ich finde schon. Erst recht, wenn du dir dann die Mühe machst, sie zu flashen. Dann komst du zu ner 6970..

Eine GTX560Ti wäre aber wohl auch eine gute und starke Alternative..

Kabel kommen mit, du kannst auch für teures Geld den PC bei MF schludrig zusammenstellen lassen, was ich auf keinen Fall empfehlen würde.
 
Naja wie ich schon sagte, ich bin nicht so der Hardware Typ, deswegen frage ich mich, ob ich es denn wirklich besser machen könnte (und überhaupt der danach laufen würde, lol).
Von der GTX560 Leistung gegenüber der HD6870 und dem Preis Verhältnis würde ich eher zur 6870 greifen. Würde es sich bei der GraKa überhaupt lohnen davon, im laufe der Zeit, 2 zu haben über CrossFire? Oder eher Overlocking? Wobei die Leistung doch für die derzeitigen Spiele, und meinen Anforderungen, recht ausreichend wäre.
Ich danke jedenfalls und behalte die Zusammenstellung im Auge, um sie mir baldmöglichst zu kaufen. :)
 
Die Zusammenstellung von p0lat ist schon ganz gut, drei Dinge würde ich aber ändern:

- Gehäuse: - selber Preis, aber komfortabler beim Einbau, nette Details (entkoppelte HDD z.B.)
- Mainboard: - günstiger, bietet jedoch exakt die gleiche Ausstattng (am I/O, also wo es zählt).
- Netzteil: - ebenfalls völlig ausreichend.

So wirds günstiger, aber nicht schlechter. ;)
 
Das Gehäuse hatte ich auch im Blick und schon vor es zu nehmen anstatt dem anderen.
Wegen Netzteil bleibe ich lieber bei 450 Watt, 50 mehr Watt können ja nicht schaden bei 3 Euro unterschied,
Bei deinem vorgeschlagenen MB wird aber nur 1 x PCIe 16x angegeben, das andere hat 2 und wäre somit CrossFire fähig. Ist halt die Frage der Entscheidung von mir, ob ich eine stärkere GraKa nehme oder später 2 zusammen schließe. Vorschläge?
Ansonsten auch danke dafür. :)

EDIT: Denke mit dem günstigeren Mainboard + ATI HD 6950 fahre ich definitv besser. Werde ich so nehmen.
Dankeschööön und #CLOSED


EDIT2:
Hallo nochmal,
ich stelle gerade fest, dass ich bei der Zusammenstellung in Mindfactory auf 405 Euro statt angegeben 354 (OHNE VERSAND). Das einzige was ich geändert habe war das Gehäuse (+1 Euro), das Motherboard (- 8 Euro) und den Lüfter (- 3 Euro). Theoretisch sollte ich letztendlich ja sogar gespart haben (GraKa habe ich noch nicht hinzugefügt). Was mich auch verwunderte war der Preis der Festplatte der bei MIndfactory 107 Euro betrug, habe da auch eine andere für 79 Euro gewählt. Das Laufwerk war nicht findbar und habe deswegen eins für 20 genommen.
Ausserdem verschicken die das in 2 Pakete was mich somit 60 Euro Versand kostet...
Wo liegt mein Fehler abgesehen mal von den Versandkosten?
Hier der Link zum Warenkorb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?