Frage zum Scythe Infinity

New member
leg mir bald den sythe infinity und als gehäuse n AeroCool Extrem Engine 3T zu und wollte hier ma fragen ob ihr ne ahnung habt ob es da n platzprobelm gibt, weil hab ka wie viel platz da drin so is und nich das ich dann n neuen kühler oder neues gehäuse kaufen muss...danke schon ma
 
moin,

rein von der Höhe her solltest du keine Probs bekommen, da das Case mit 20cm Breite angegeben ist. Auch nach obenhin zum NT ist noch Platz.
Du solltest also absolut keine Probs bekommen.
 
gibt es jetzt schon welche die das AeroCool Extrem Engine 3T Gehäuse mit dem Scythe infinity getestet haben? funktioniert das? Will mir nämlich auch das Gehäuse mit dem CPU Kühler holen.

Danke im vorraus
 
kannst du ausrechnen - Der Infinity ist 157mm hoch, das Gehäuse ist 200 breit, hast du also noch 43mm raum, der Seitenlüfter ist auchnoch da, sollte also ziemlich gut passen.
 
Vorsicht ! Mein Gehäuse ist 218mm breit, hab auch Lüfter im Window und das passt nicht! Und ich hab nur den kleineren Bruder Mine !

Ich konnte den Mine auch nur einbauen indem ich den Lüfter rausgenommen hatte...

Aber im Notfall schickst du den einfach wieder zurück.

Wenn du nicht übertakten willst dann tuts auch der Scythe Samurai.

MfG
 
Die Breite vom Gehäuse steht hier ganz klar nicht an erster Stelle! Wichtig ist der Abstand zwischen Seitenwand zur Mainboardtrageplatte. Denn selbst wenn eine Gehäusebreite von 200mm angegeben ist, hat man ja keine 200mm Spielraum zur Verfügung. Dazu kommen dann noch Abstandshalter, das Mainboard und die CPU. Wenn dann noch ein Mainboardschlitten enthalten ist, kann man den Infinity bei einer Gehäusebreite von 200mm vergessen. Wie es bei dem genannten Gehäuse aussieht weiß ich leider nicht....

Gruß
coolanter
 
MAn sieht aber auf dem Bild von Caseking, dass der Mainboardschlitten ganz an der Seitenwand dran ist, also wenig abstand dazwischen.
 
Hallo, da ich mir auch den Infinity holen werde, bekomme ich nun da ich das hier gelesen habe etwas angst, dass es nicht passt!
Bitte schaut euch mal dieses Gehäuse an und sagt mir ob es gehen wird!


danke Presi
 
Mhh, könnte knapp werden. Mit Lüfter im Seitenteil kannst du es schon fast vergessen...

Teste einfach mal.
 
Quark, der passt, wenn da nen 120er Lüfter reinpasst, und dahinter noch das Mainboard kommt, passt der Infinity da locker rein.
 
...

mein Case ist etwas breiter und der passt nicht...ich weiß klingt komisch...ist aber so.

Einfach ausprobieren ;)
 
Dein Mainboardschlitten wird wahrscheinlich auch weiter vorne sein und mit nem großen Seitenlüfter ist auch noch weniger platz. Nen Kumpel hat ein Sharkoon mit 25cm Lüfter, den haben wir aus den Halterungen genommen und manuell in den Ring in der Seitenwand gedrückt, sodass er darin versenkt ist, aber immer noch hinter dem Schutzgitter des Gehäuses, das passte dann, solltest du auch mal probieren.
 
Wie meinste das, aus den Halterungen nehmen?

Bei mir sieht das so aus:



Sind geschätzte 2 cm Platz zum Mine, der 120er Lüfter den ich eigentlich an der Selle hatte ist 25mm breit.
 
Hallo, da ich mir auch den Infinity holen werde, bekomme ich nun da ich das hier gelesen habe etwas angst, dass es nicht passt!
Bitte schaut euch mal dieses Gehäuse an und sagt mir ob es gehen wird!


danke Presi

Hi Persi,

ich habe das Gehäuse hier, und kann dir sagen es passt locker. Das Case hat ja keinen Schlitten und das Mainboard ist ziemlich tief im Gehäuse montiert. Da brauchst du dir absolut keinen Kopf machen. Und schickt ist das Ding auch!

Gruß
coolanter
 
HI,

Ich habe auch schon überlegt, ob ich mir den Infinity hole.
Ich glaub aber, dass der bei mir nicht passen würde.
Hab hier mal nen Bild von meinen Rechner:

dsc02175al3.jpg


Was denkt ihr? Sollte man den Kühler eigentlich immer abbauen, wenn man auf LAN geht oder kann man den auch so transportieren, ohne das was kaputt geht? :confused:
 
Hi,
mit dem Bild kann man nur wenig anfangen. Es geht um das Gehäuse von deinem PC - ob du nach der Montage noch die Seitenwand schließen kannst. Weil der Infinity ist nunmal sehr hoch. Allerdings sieht man das nach oben hin nicht viel Platz ist und die Montage so vielleicht schon wegen der Breite des Infinity scheitern würde.
Ich kann dir nur sagen:" Nimm ein Messwerkzeug und mess aus wie viel Platz du hast." Danach vergleichen ob sich der Kühler dort einbauen lässt.

Maße Infinity: 125 x 116 x 160mm (BxTxH)

Gruß
coolanter
 
Wie meinste das, aus den Halterungen nehmen?

Bei mir sieht das so aus:



Sind geschätzte 2 cm Platz zum Mine, der 120er Lüfter den ich eigentlich an der Selle hatte ist 25mm breit.
Achso ich dachte du hast auch soein Gehäuse mit 25cm Lüfter..
Das bei meinem Kumpel ist dieses hier:

Da ging das.
 
Aso das meinst du...ja geht leider bei mir nicht...aber ich kann nicht über die Temps meckern...CPU im idle 35 ° und unter DualPrime 57° C @ 3GHz :D. Also reicht auch so...
 
Bei mir is idle 32° und load 34°, macht schon Spass ^^
Und schön leise isses auch, außer wenn die Grafikkarte mal in Spielen nen bisschen dreht, aber das ist auch noch ziemlich leise.
 
Hi,
Ich kann dir nur sagen:" Nimm ein Messwerkzeug und mess aus wie viel Platz du hast." Danach vergleichen ob sich der Kühler dort einbauen lässt.

Maße Infinity: 125 x 116 x 160mm (BxTxH)

Gruß
coolanter

Hab ich ja schon gemacht. Mir gehts aber darum, dass ich unmittelbar daneben und drunter ein paar Kühlerrippen habe und ich denke, dass es da anstoßen bzw. nicht passen würde. Was meint ihr??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?