Frage zu SLI (Einstellungen usw.)

New member
Hi,
da morgen hoffentlich meine neuen Sachen kommen (CPU, Mainboard usw.) und unter anderem auch eine zweite GTX470 hätte ich noch ein paar Fragen zum SLI.

1) An welchen Anschluss muss ich die SLI-Bridge stecken?
so oder in den anderen?

2) Ich lese öfters mal etwas von einem SLI-Profil. Muss ich da irgendetwas einstellen oder wie läuft das? Gibt es Unterschiede?

3) Muss ich einfach nur die Karten einbauen, mit der Brücke verbinden und schon läuft es automatisch im SLI-Verbund?

Das wars erstmal.

Gruß
 
zu 1- es spielt keine Rolle ob du die SLI-Brücke über die beiden ersten oder die beiden zweiten Steckplätze steckst, dass funktioniert auf beiden.
Beide Steckplätze bräuchtest du ab Triple-SLI, wo dann die erste und zweite Karte über den ersten Steckplatz, und die dritte Karte über den zweiten Steckplatz miteinander verbunden werden.

zu 2- Man kann, soweit ich weis, wie auch bei OC in Mainboards ein Profil erstellen, welches es dir ermöglicht mit einem Klick bestimmte Einstellungen des SLI-Gespanns zu nutzen, nicht mehr und nicht weniger.

zu 3- Als ich das letzte SLI-Gespann genutzt habe, mußte ich noch anschließend im Treibermenu einen Hacken bei SLI setzen. Ob das heute bei den neusten Treibern noch gemacht wird, oder aber die Sache automatisch eingestellt ist, sowie zwei SLI taugliche Karten im System endeckt werden, da bin ich überfragt. Im Notfall hilft da einfach selber nach schauen.
 
zu 1. wurst

zu 2. ist auch wurst
hab ih nie benutz

zu 3. treiber runter, karte rein, treiber wieder drauf und im nvm sli aktivieren!
ist nämlich nicht automatisch an!

und zu 4.
teste und versuh doch einfach, du kannst in der regel nix falsch machen! ;) :D
 
Okay, danke euch Beiden.! :)
Dann kann ich ja nichts falsch machen und hoffen, das Herpes-Versand in die Pedale tritt :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
218

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?