Frage zu RJ-45

New member
Hallo zusammen,

wir haben in unseren Besprechungsräumen immer wieder das Problem, dass die Netzwerkdosen nicht gepacht sind und somit der User beim "Einstöpseln" kein Netz bekommen. Habt ihr eine gute Lösung für das Problem? Gibt es vielleicht Netzwerkdosen die anzeigen (evtl. mit einer grünen und roten LED) ob sie am Netz sind oder nicht?

Gruß​
 
Also bei Einbaudosen gibt es das nicht, soweit ich weiß, bzw es ist sündhaft teuer.
Aber am PC bzw Laptop sieht man doch, ob ein Link vorhanden ist...
 
Du schreibst, dass die Dinger sündhaft teuer sind, weisst du wo es so was gibt?
Das Problem ist, dass sich unsere User schon ziemlich dappig anstellen können! :)
 
Ich habe das etwas missverständlich ausgedrückt...
Ich meine, wenn es so etwas geben würde, wäre es sicher sündhaft teuer. Ich habe Netzwerkdosen mit LED Anzeige bisher nirgends gesehen.
 
ich kenne das nur andersrum... Am Pc gibt es sowas. Mein Netzwerkprot zeigt mir an ob oich verbunden bin und wie schnell ich verbunden bin.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?