Frage zu NCQ

New member
Eine Frage bei meinem neuen PC beschäftigt mich seit ein paar Tagen. Ist NCQ standardmässig aktiviert? Im BIOS meines Asus P5WDH Deluxe findet sich kein Eintrag über dieses Feature.

Weiss jemand Rat? :confused:
 
Bei Intel-Chipsätzen ist NCQ dann aktiv, wenn die Festplatten im AHCI-Modus laufen.
 
Da ist es viel einfacher.
Wenn du die Nvidia-Mainboardtreiber installiert hast, sollte NCQ automatisch aktiv sein.
Wenn nicht, kannst du es im Gerätemanager unter "SCSI- und RAID-Controller" und dem dortigen Nvidia-Kanal ein- oder ausschalten. ("command queuing")
 
Sorry das ich den Thread nochmal hochhole, aber hier scheint es rein zu passen:

Bei meinem Board mit nVidia Chipsatz ist zwar die Einstellmöglichkeit für NCQ vorhanden, jedoch ausgegraut. Allerdings sind die HDDs NCQ-fähig. Woran kanns also liegen dass ich NCQ nicht aktivieren kann?

Thx
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?