Frage zu MSI K9A2 Neo2, Sockel AM2+

New member
Hallo liebe Forengemeinde,

habe zwei Fragen zu den o.g. Mainboard.

1. Funktionieren auch Athlon II X2 Prozessoren , oder nur Athlon X2 Prozessoren? In den Artikelinformationen steht nämlich nur Athlon X2. WAs ist da der Unterschied

2. Funktioniren auch AM3 Prozessoren? Ich baue mir den PC nämlich selber zusammen und da kann ich kein BIOS update ohne Prozi installieren.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für die Antworten.

MfG Pcler
 
Hallo liebe Forengemeinde,

habe zwei Fragen zu den o.g. Mainboard.

1. Funktionieren auch Athlon II X2 Prozessoren , oder nur Athlon X2 Prozessoren? In den Artikelinformationen steht nämlich nur Athlon X2. WAs ist da der Unterschied

2. Funktioniren auch AM3 Prozessoren? Ich baue mir den PC nämlich selber zusammen und da kann ich kein BIOS update ohne Prozi installieren.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für die Antworten.

MfG Pcler
AM3 CPUS gehen nicht
 
Laut MSI werden alle aktuellen AM2/AM2+/AM3 Prozessoren unterstützt. Allerdings nur mit BIOS Update. Das solltest du aber auch mit einem USB Stick und dem Athlon II durchführen können.
 
Indem du den Prozessor drauf setzt und damit startest. Das sollte funktionieren. Die CPU wird zwar bestimmt als Unknown erkannt, aber in der Regel kann man auch so ein BIOS Update durchführen.
Du wirst kaum ein Board finden, dass standardmäßig die Athlon II CPUs unterstützt. Und eine extra CPU kaufen und zurückschicken ist auch keine Alternative.
 
Funktionieren wird es, aber die CPU wird als "unknown" amgezeigt oder? Nach dem BIOS Update wird es dann erkannt?

Zum Athlon II X2 Prozessor: Soll ich mir dann lieber ein Prozessor ohne die II davor zulegen oder läuft es mit sicherheit auch so ?
 
Also das Bios update geht natürlich auch mit der Unknown Cpu hatte erst am dienstag das selbe Prolem wie du, Hab aber das MSI K9N NEO ver. 1.0
hatte dann das Bios update mit der Unknown Cpu gemacht und es ging, aber nicht die Version 1.9 nehmen denn diese ist fehlerhaft, es versucht zwar mit der 1.9 Version zu fkashen, aber es geht nicht, nehm am besten die 1.8 die geht zu 100%, hatte wegen der 1.9 version vom Bios extra den MSI support angeschrieben die meinten das der Fehler schon öfters kam, also geh auf Nummer sicher und nehm die Version 1.8, wegen der Cpu nehm dann doch gleich die aktuellere Phenom II.
Aber wie Eismann gesagt hat, Bios update machen
ps.: Ich konnte nciht per USB stick flashen, da mein Board nicht von USB bootet, falls das bei dir auch der Fall sein sollte, dann zur alt bekannten Diskette greifen, geht auch mit CD oder DVD Laufwerk
Viel Erfolg
 
Ja, nach dem BIOS Update wird der Prozessor erkannt. Und nein, einen Athlon X2 zu wählen wäre sinnlos.
Wie soll er denn eine Version 1.8 nehmen, wenn es für das Board nur 7.0 bis 7.5 gibt? Es sollte mit USB funktionieren, das K9N ist ja schon etwas älter.
 
Ohh sorry hatte mich verlesen, hatte gedacht es das selbe Board was ich habe, nur die Version 2:fuchtel:
Sorry sollte etwas besser lesen :D
Ja hab auch gerade gesehen das er das neuere Board, was USB Boot fähig sein sollte
 
Ich kann mir jetzt also ohne Bedenken den Athlon II X2 250, Athlon II X2 545 oder den Athlon II X4 620 zulegen? Die laufen definitiv mit dem Mainboard?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?