[Frage] Wohin mit den Front Aufio Kabeln?

New member
Moin,
ich habe ein Mainboard von Biostar und möchte gerne die Front Audio Kabel von meinem Gehäuse damit verbinden.
So sieht das bei mir aus:

Frontpanelanschlüsse Aufm Mainboard:
1 - Mic left in
2 - Ground
3 - Mic right in
4 - GPIO
5 - Right line in
6 - Jack sense
7 - Front sense
8 - Key
9 - Left line in
10 - Jack sense

Frontpanelanschlusskabel vom Gehäuse:

2x Mic in
2x Ear left
2x Ear right
1x Mic Ground
1x Ear Ground

Wie muss ich das jetzt verbinden?

MFG RichiPitchi
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Mainboard hast Du denn genau, damit ich mir mal das Handbuch aus dem Internet anschauen kann?!
Hast Du kein Handbuch dazu?
Allein durch den "Text" kann ich nicht viel damit anfangen, wenn, dann müsste das schon irgendwie bildlich sein.

Schau doch mal im Handbuch deines Motherboards nach dort müsste zu 99% eine bildliche Darstellung sein von den Anschlüssen bzw Panels. Dann schaust Du einfach nach den Anschlüssen Deines Gehäuses, sollte auf den Anschlüsse draufstehen was das für welche sind, und steckst sie einfach so ein, wie es da steht.

Zwinke
 
Hallo und danke für die shcnelle Antwort:


Es handelt sich um das Biostar Mainboard GF7050V-M7 .

Das Problem ist nämlich, dass mein Audio Ausgang hinten einen Wackelkontakt hat und ich nun auf den Front angewisen bin.

Das hier ist der Plan von meinem Board:

Hier ein Ausschnitt aus dem MB:
 
Sind die Anschlüsse von deinem Frontpanel mehrere kleinere Anschlüsse, oder ein ganzer, also so eine Art Viereck mit mehreren Kabeln darin?
Wenn es ein Viereck ist, dann kommt es entweder in den USB-Connector oder in den Front Panel Connector, wobei ich eher denk, dass es ins letzteres gehört. Könntest Du evtl noch ein Foto machen, von dem Heft und zwar speziell von dem Feld wo dransteht: Front Panel Connector!?
Dann kann ich mal lesen, was dort steht und könnt Dir somit helfen.
Zudem würde es mir helfen, wenn Du ein Foto von Deinem FrontPanel-Anschluss machen könntest.
Danke.

Zwinke
 
Also eigentlich sollten die FrontPanel-Anschlüsse bei Dir beschriftet sein, so kannst Du auch sagen, wohin welcher Anschluss gehört. Etwas verwirrt mich jedoch doch und zwar, dass Deine Anschlüsse nicht vereint sind, sondern das es einzelne, kleine Anschlüsse sind.

Zwinke
 
Dann versteh ich nicht, wo das Problem ist, diese Dinger anzustecken?
Hat jeder Anschluss nur ein "Loch" oder zwei? Wenn es zwei hat, dann steck sie so ein, wie im Handbuch angegeben und wenn es nur ein Loch hat, dann genauso.
Wahrscheinlich lässt Du dich jetzt durcheinander bringen, von den vielen Begriffen, dabei hast Du nichtmal alle Anschlüsse dafür. Wenn es so ist, dann ist das normal.
Keine Sorge. Schließ einfach die Anschlüsse vom Gehäuse an den entsprechenden "Stäbchen" an und dann sollte es funktionieren. Das etwas dabei kaputtgehen kann, wär mir neu. Deshalb schließ zB MicLeft auch an MicLeft an oder so.

Zwinke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
211

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?