[Frage] Wasserzeichen

New member
wollte mal wissen da ich für mein neues portfolio je auf jeden snap meiner webseiten wasserzeichen einbauen möchte ob ich die ständig einzeln hinzufügen muss oder ob es ein script gibt welches automatisch die wasserzeichen platziert etc????

danke
deluxe
 
Welches Programm benutzt du?

Falls Photoshop:

Mach einfach ganz oben eine Ebene. In diese Ebende schreibst du dann z.b Copyright by bla bla bla (Tip: Muster erstllen und als Muster einfügen, lass oben rechts und links ein bisschen platz, dann ist es überall und gleichmäßig)

Diese Ebene dann einfach mit der Deckkraft soweit runter regeln, wie du möchtest.

Es gibt auch irgendwo einen Filter der sich Wasserzeichen nennt, Ich habe damit aber noch nie was ausprobiert...
 
Photoshop Automatisierung :)
Du hast das Logo das du einfügen möchtest (in dem fall das Wasserzeichen) und dein Img. Das Img öffnest du in Photoshop und rechts hast du die Register "History / Verlauf" "Actions / Aktionen"
Du klickst auf Actions und dann auf "Create new action / Neue Aktion erstellen" Benennst diese und führst dann die Aktion aus die du wünscht (Wasserzeichen einfügen).
Stoppst die Aufnahme und speicherst sie ab.
Dann legst du dir nen Ordnr an wo alle Portfolios drin sind.

Anschliessend auf "File --> Automate / Automatisieren--> Batch (1. option von oben)
Dann gibst du die notwendigen daten ein (Source & Destination Folder) etc. und lässt es durchlaufen :) Er Platziert das alles an derselben stelle ;)

Black Nova
 
okej danke! hi black ^^
und welche größe für das snap von den seiten empfehlt ihr?
sollte net grad so echt groß sein dass man das evtl noch benützen könnte oder so...

//edit:
gibt's net schon son script bzw einer von euch sowas wo ich vll nur das bild ändern muss??
 
Hmm ich werde dir keines liefern können, da ich wenn dann höchstens nur die Sachen für mich selber bearbeite und deine Maße von nem Bild bzw von nem Portfolio nicht kenne. ist aber echt kein großer Aufwand das zu erledigen.

Offtopic:
Ich hab euch vermisst :love:

Black Nova
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
173
Besucher gesamt
178

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?