Frage CPU

bisy

Moderator
die Frage wäre besser wofür.

der FX wäre stärker als der Phenom

wenn man ein neues System aufbaut, würde ich keine von beiden mehr kaufen. sind beides alte CPUs, ein aktueller Intel i5 wäre da um Welten besser und stärker.

bei AMD gibt es bald die neue AM4 Blattform und gibt es die euen Zen CPUs.

der FX ist halt von der Technik halt schon gute 5 Jahre alt, der Phenom gute 7 Jahre.

der FX hat auch nicht wirklich 8 richtige Kerne, er hat 4 Module und auf jedes Modul gibt es zwei Kerne.

ein 4 Kerner i5 der letzten 3 Jahre ist beim Gaming viel stärker als ein 8 Kerner FX.
Intel hat da die viel höhere Leistung Pro Takt und da kann aktuell keine AMD CPU mithalten
 
Zuletzt bearbeitet:

DerFlinke

Member
Ich muss dazu sagen das ich nicht immer das neuste brauche, es muss auch nicht Intel sein ein AMD tut es auch um aktuelle Spiele zu Spielen.

Beispiel ich kann aktuell mit nem Phenom II X4 955 und ner Radeon HD 5700 Serie The Witcher 3 Wild Hunt auf niedrigen einstellung Ruckelfrei Spielen obwohl ich nach vorraussetzung weit unter den Sytemanforderungen liege, das muss doch was heißen ?^^ Manko ist nur nach 2 Stunden Spielen brauch die Grafikkarte mal Pause zum runterkühlen :D

Dann müsste ich doch mit den FX und ner höhberen Grafikkarte hochspielen können ?

Wie gesagt es muss nicht immer Neu und Intel sein :)
 

bisy

Moderator
welches Mainboard hast du denn genau? Für die FX CPUs brauch man nämlich ein gutes Board mit AM3+ Sockel und gut gekühlten Spannungswandlern. denn ungekühlte Spannungswandler sind da ein großes Problem bei den FX CPUs

den FX8350 nimmt man da nicht wirklich, die zwei eizigen CPUs die man da nehmen kann ist der FX6300 und der FX8320E diesen dann übertakten, die anderen lohnen sich Preislich nicht wirklich, natürlich könnte man auch gleich den hochgetakteten FX8350 nehmen, wenn man das möchte, da spart man sich das übertakten
und ganz vergessen kann man die FX9000er Reihe, es gibt kaum Boards die diese Heizung überhaubt richtig zum laufen bekommen.

je nach Game ist sogar ein aktueller i3 stärker als ein FX8....

wenn man jetzt ein neuen PC zusammen stellt, dan Intel oder wenn man AMD Fan ist, dann warten auf die neuen Zen CPUs. für ein ganz neues System macht es keinen Sinn mehr Geld in 5 Jahre alte Technik zu stecken.

für das Game brauchst du eher ne bessere Grafikkarte.
hier mal die Technik Check Tabelle für das Game http://www.gamestar.de/spiele/the-w...derungen,49062,3085863,7.html#technik-tabelle
 
Zuletzt bearbeitet:
X
Keine passende Antwort gefunden?