Frage an alle Windows 8.1 Benutzer.

Funktioniert der Windows Store in Windows 8.1 noch?


  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

luna654

Member
Kann man vom Windows 8.1 Store immer noch Apps herunterladen? Windows 8.1 hat ja noch bis 2023 Unterstützung. Eigentlich sollte der Store bis dahin noch funktionierten.
 

bisy

Moderator

-Seit 31. Oktober 2018 gibt es keine neuen App mehr im win 8.1 Store.
-Seit 1. Juli 2019 gibt es keine Update mehr für Apps aus dem win8.1 Store
-Ab 1. Juli 2023 wird der Store für win8.1 geschlossen

win8.1 nutzt eh keiner mehr, dar Marktanteil liegt bei unter 3% (Stand Oktober 2020), von daher dürfte es eh keinen stören, dass da nichts mehr geht.

Jeder der win7 oder 8.1 hat, kann ja kostenlos auf win10 Upgraden
 

bisy

Moderator
3% sind nicht keiner. Wenn niemand Windows 8.1 verwenden würde wären es 0%.
es waren vor einem Jahr nur noch 2,5%, das ist fast nicht.
Und fragt sich, wer von den 2,5% überhaupt den Store nutzt, denn der wird ja selbst unter Win10 nicht all zu oft genutzt, deswegen baut den Microft ja um, das auch normale Programme darum unter win10 und 11 runter geladen werden können.
 

luna654

Member
Der Store von Windows 10 sieht nach einem Update so aus:
1639553823462.png

Das ist mir aber egal weil ich den Store sowieso nicht benutze.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?