Fractal Design 1000 oder Alternative

Doomi

New member
Hallo

ich möchte mir einen 2. Rechner zusammenbasteln und habe dafür noch ein Fractal Design 1000 Gehäuse. Ich brauche allerdings 4 USB-Anschlüsse (Ob 2.0 oder 3.0 ist zweitrangig) an der Frontseite und das Gehäuse hat ja nur 2 USB-Anschlüsse.

Welche möglichkeiten habe ich das ganze zu erweitern? Das Board ist ein ASRock B75M, Sockel 1155, mATX

gruß

Doomi
 

bisy

Moderator
dein Mainboard hat Intern keinen USB3.0 Anschluss es hat nur zwei USB 2.0 Ports, wo man 4 USB2.0 Anschlüsse anschliesen kann.

man kann z.b. ein 5,25" Frontpanel mit USB Ports und/oder Kartenleser, Mic/Kpfhöreranschluss nachrüsten
 

Doomi

New member
Ich habe noch eine Controllerkarte "i-tec Internal Front Panel Extender " für USB 3.0

Das Problem ist allerdings das die Frontblende nur eine breite von einem Diskettenlaufwerk und icht von einem DVD-Laufwerk und beim Fractal kann ich nur 2 DVD Laufwerke einbauen, ansonsten kann ich keine Blenden abmachen.

gruß

Doomi