FPS Schwanken stark

New member
FPS Schwanken stark

Hallo ich hab Probleme mit den FPS in Spielen da sie recht stark schwanken 60-40 bin ich etwas besorgt und hoffe hier hilfe bzw hinweise zu bekommen. Spiele wie The Division, Wow, Arma3, Ark haben die meisten FPS einbrüche desweiteren hab ich beim skrollen ein bildzerreissen wobei ich Vsynk aktiviert hab. Das die Hardware zu heiss wird kann ich ausschliessen im normal Betrieb zb Filme schauen hat die Cpu eine Temperatur von 35°C und die Grafikkarte liegt bei 43°C also ganz okay würde ich sagen bei Spielen mit einer Auflösung von 1920x1080 und hoher Grafik einstellungen liegt die Temperatur zwischen 55-60°C (CPU) die Graka kommt mit 60°C +/- je nach Spiel.

Hier sind dieTechnischen Daten zu mein system.

Ram 16GB (2x8192MB) G.Skill TridentX DD3-2400 DIMM CL10-12-12-31 Dual Kit
Board Gigabyte GA-Z97X So.1150 Dual Channel DD3 ATX Retail
CPU Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz
CPU Lüfter be quiet Dark Rock 3 Tower Kühler
Graka 8GB Gigabyte Geforce GTX 1080 G1 Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16
Festplatten 2x 1000GB WD Blue WD10EZEX 7.200U/min 64MB 3,5 SATA 6Gb/s
Win7 Ultimate 64Bit
Virenprogramm BitDefender 2017

PS Treiber sind aktuell und auch die richtigen defragg wird regelmässig durchgeführt und mit ccleaner halte ich mein sys sauber.


MFG Stefan
 
Schwer zu sagen woran das liegt, denn es kann viele Gründe haben.
z.B. an deiner Inet-Verbindung, benutzt du WLAN oder LAN, letzteres wäre zum gamen wesentlich besser.
Kann auch an den Servern liegen auf den man zockt.
Evtl. ist aber auch dein System zu leistungsstark für die games die du spielst?! WoW z.B. da braucht man nicht so ein System.
Generell kann es bei einem starken System ingame dazu füren, dass die FPS recht hoch ansteigen, dann aber, weil solche Games nicht immer für hohe FPS bzw. solche Leistung ausgelegt sind, kommt es wieder zu einbrüchen der FPS.
Auch der genutzte Monitor spielt da eine Rolle, bzw. wie gut der mit hohen FPS ingame zurecht kommt.
Ich nutze z.B. noch einen älteren 27 Zoll HD Monitor, der kann unter HD allerdings nur max. 60Htz wieder geben. In meinen Fall empfiehlt es sich daher mit Vsync. auf an zu spielen, wenn nicht gehen bei mir auch die FPS hoch und runter.
Aber auch bei den Games selber läst sich hier und da was einstellen. Erinnere gerne an Cs 1.6 und CS:GO wo man die FPS auf einen fixen Wert in der config fixen sollte.
Also wie gesagt, kann an vielen liegen und läst sich so aus der "Ferne" schlecht ermitteln.
 
Ist bei the Division die Performance nicht generell recht schlecht? Könnte in dem Fall auch am Spiel selbst liegen.

Es gibt einige Software die FPS limitieren kann. RivaTuner kann das soweit ich weiß und Afterburn evtl. auch (sollte noch mehr geben, das sind nur zwei Beispiele).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
14
Besucher gesamt
14

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?