FPS Probleme mit Nividia Gtx 560 TI

New member
[FONT=&quot]Hallo[/FONT]
[FONT=&quot]Ich habe mir vor paar Tagen eine [/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]gekauft.
Ich hab damit eigentlich keine Probleme, aber was mich stört ist folgendes,
Bei ALLEN Games hab ich immer nur 60 FPS, der wert ist eigentlich gut aber was komisch daran ist, ich habe 60 FPS wen ich mit den allerhöchsten Einstellungen Spiele, aber auch 60 FPS wen ich mit den niedrigsten Einstellungen Spiele.
Woran kann das liegen ?
Ich dachte wenn ich die Einstellungen niedriger mache habe ich 80 FPS oder so.[/FONT]
[FONT=&quot]Aber der FPS wert bleibt immer bei 60 FPS das schwankt sehr gering, aber ich hab bei You Tube gesehen das Spieler mit der Karte locker 80 FPS haben und der wert ist auch geschwankt, darum wundert es mich auch so[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Danke für alle Antworten [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
 
Einfach gesagt gleicht es die Bilder pro Sekunde, die deine Grafikkarte erstellt an die Bildwiederholungsrate deines Monitors an (60Hz).
Läuft dann in der Regel flüssiger.
 
Normalerweise ist ab 40 alles flüssig.
Finde Vsync aber besser, da es weniger schwankt und das kann man schon mal merken.
 
ja es stimmt schon es läuft mit Vsync flüssiger 😉


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ok ei Bfbc2 ist es so 🙂
Aber bei Homefront ist es nicht so 🙁 ohne Vsync habe ich 60 FPS und mit habe ich 40-60 FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit vsync wird die bildstabilität verbessert

ohne vsync kann es passieren das bildstörungen auftreten.

vsync ist noch aus der zeit der röhrenmonitore

vsync verhindert die aktualisierung des bildes, während der monitor es noch aufbaut. keine glitches

bei den monitoren heutzutage ist es eigentlich egal ob vsync on/off, ich hatte zumindest noch keine propleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ziehen sich ohne VSync bei schnellen Bewegungen "Schlieren" durch das Bild. Gespielt wird auf einem 20" TFT von ASUS.
 
Und das verhindet eben Vsync. Liefert eben immer wenn sich auf dem Monitor das Bild aktualisiert ein neues Bild von der Grafikkarte. Ohne kommen sie einfach willkürlich. Ich denke bei alten Monitoren fällt es einfach mehr auf.
 
ah das mit den "Schlieren" kenn ich 😉
Ich hab einen 2-3 Jahre alten Medion 22 Zoll, ist das bei den auch noch so ?
Aber braucht das wirklich so viel Systemanforderungn ?
Aber bei Bad Company 2 habe ich mit Vsync immer 60 Fps, aber bei Homefront mit Vsync habe ich 30-60 FPS und es lagt oft, ist Homefront schlecht Programmiert ?
 
VSync einzuschalten lohnt sich erst wenn du über 60/75 FPS bist - je nach Bildwiederholfrequenz deines Bildschirms.

Weiß nicht was du unter "Lag" meinst? Lag von deiner Internetverbindung? Oder "ruckelt" es?
Falls es "ruckelt" und du VSync an hast, dann schalt es aus - weil die Grafikkarte kommt nicht hinterher und der Monitor wartet auf Informationen der Grafikkarte. Deshalb gibt es feine ruckler.
 
ok aber bedeutet das die Grafikkarte schwach ist ?
und es "ruckelt" eher, aber ich hab die allerhöchsten Einstellungen, in Bad Company 2 auch, aber die sind höher, also wie kommt das ? weil da geht es Super !
 
Die Grafikkarte ist keinesfalls schwach. Sollte an Homefront liegen, ist nicht umbedingt das beste Spiel.
 
Ich finde das Game eigentlich echt GUT !! Alle sagen das taugt nix, ist aber nicht so !!
Also wenn da mal ein Update kommt sollte es gehen oder ?
 
Also ich find es nicht so prall, viel Hype um ..nichts.
Also es ist eben nichts besonderes und ich denke die Laggs liegen am Spiel.
Grafikkarte müsste das locker schaffen.
Patch kannst du mal gucken, ob es was hilft.
 
es kann an der treiberanbindung von homefront liegen. sprich wie ist das game programmiert um mit der grafikkarte zu "kommunizieren". bei schlehcter programmierung hast du eben solche ruckler. kann aber auch am treiber liegen, von der grafikkarte. grafikkartentreiber werden eigentlich immer optimiert, um fehler zu beseitigen und/oder für spiele bessere performance zu bieten etc.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
14
Besucher gesamt
14

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten