FPS Einbrüche

New member
Guten Abend,

Ich spiele regelmäßig Apex Legends und das jetzt insgesamt 600 Stunden. Alles lief gut, bis ich mein Spiel von der HDD auf die SSD gelegt habe. Seitdem habe ich mächtige FPS Einbrüche wo die FPS von 150 auf knapp 5 FPS springen und ich ein kurzes Standbild habe und das in unregelmäßigen Abständen. Ich würde mal tippen dass es an der SSD liegt weil sie irgendwie nicht hinterherkommt, aber ich bin leider kein Technikexperte. Was denkt ihr?
Meine Komponenten:
MB: Asus Z390-a
GPU: rtx 2060
CPU: Intel i7-9700K
Ram: 16 GB Hyper X Kingston
Netzteil: Be quiet straight power 650 W
Ssd: Intenso SSD Sata III (schon sehr alt müsste ich mal austauschen)
 
naja, wenn es vorher ging und jetzt nicht mehr, kann es schon an der SSD liegen.
Zum test kann man es ja wieder auf die HDD installieren und gucken ob es dann besser läuft, dann hat man 100% die Bestätigung

Intenso SSDs waren eh meist Schrott SSDs ohne schnellen Cache.
Ja es wäre eine neue SSD fürs Betriebssystem, Games und Programme ratsam.
 
Ok alles klar
Ich dachte nur dass SSD's immer schneller als Hdds sind, aber ist anscheinend nicht der Fall
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?