FPS-Einbrüche und Neustartproblem

GästeFrage

New member
Servus,
und zwar hab ich 2 Fragen bezüglich meiner PC-Hardware. Seit dem Release von Crysis 3 hab ich mir eine neue Grafikkarte geholt um es auf hohen Einstellungen zu spielen. Jedoch habe ich früh bemerkt, dass es egal ist welche Grafikeinstellungen ich vornehme, es ruckelt alle paar Minuten für eine Weile stark. Das gleiche bei Call of Duty Black Ops 2 ich spiele die meiste zeit mit ca 180 Fps und dann auf einmal für eine Zeit sind es 30 FPS, komischerweise ist es auch hierbei egal ob ich die Grafikeinstellungen Max. oder Min. stelle.
Des Weiteren habe ich, dass Problem dass ich meinen PC nicht neustarten kann, sondern ihn extra bei Updates zB. aus- und wieder einschalten muss.
Danke im Voraus
 

Br34kd0wn

New member
hab mich jetzt registriert da ich sonst irgendwie nicht antworten konnte :D

Mein PC:
Prozessor: AMD Phenom X4 955 Processor3,20 Ghz
Grafikkarte: XFX AMD Radeon HD7870 Grafikkarte 2GB
Arbeitsspeicher: 4GB RAM
 

bisy

Moderator
hi und Willkomen hier im Forum:)

kannst du mal die Temperaturen der CPU und Garafikkarte mit CPU-Z und GPU-Z wärend des zockens kontrollieren, und mal posten wie hoch die werden. nicht das irgndwas zu warmird und die Leistung drosselt


Welches Netzteil (angaben stehen auf nem Aufkleber am Netzteil) und welches Board hast du denn genau?

Grafikkarten Treiber auf den aktuellsten Stand?
 

Br34kd0wn

New member
Danke schonmal für die Antwort. Also meine CPU-Temperatur beim Spielen ist bei ca. 60 Grad und die Graka-Temperatur auch ca.. Ich denke nicht, dass es an der Temp. liegt, da es egal ist ob der Pc schon länger läuft oder nicht. Das was ich nicht verstehe ist, dass es egal ist welche Grafiksettings ich einstelle, es kommen immer und immer wieder diese FPS-Einbrüche.

Mein Mainbord: ASRock N68C-S UCC

Grafikkartentreiber ist auf dem aktuellsten Stand.
 

opheltes

New member
Also meine CPU-Temperatur beim Spielen ist bei ca. 60 Grad und die Grafikkarte-Temperatur auch ca.. Ich denke nicht, dass es an der Temp. liegt, da es egal ist ob der Pc schon länger läuft oder nicht.

Was ist auch ca.? Du musst schon genau das schreiben was du ausgelesen hast und nicht "ich denke nicht". Du hast das Problem - du suchst Loesungen und du moechtest Hilfe, also beantworte die Fragen ganz genau.

Wenn die Einbrueche in gewissen Abstaenden koemmen, kann es ein Hitzeproblem sein, das Netzteil ist zu schwach oder die Festplatte wo das Spiel installiert ist, ist zu langsam oder ist defekt.

Lösung: CPU-Lüfer reinigen, GPU Lüfter reinigen, Angabe des Netzteil hier genau posten, mit CrystalDiskfino die Platte testen und berichten.
 

tamim94

New member
Wenn die CPU/GPU heiß wird, taktet sich die Einheit runter. Deshalb kommt es dann zu FPS einbrüchen. Musst einmal neu Wärmeleitpaste raufklatschen oder Lüfter reinigen.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?