FPS Drops mit der Grafikarte RX 5700 XT TUF Gaming OC

Anhang anzeigen 17658
Keine Ahnung ob wir aneinander vorbei geredet haben, ich hatte noch ein altes Foto. Unten beim Leistungstuning hab ich der Karte erlaubt 20% mehr zu ziehen. Das hast du nämlich ausgeschaltet, das Powerlimit regelt nämlich wieviel die Karte ziehen darf.
Habe das Powerlimit erhöht und nun Taktet er auch bis zum Boost in GTA V und es ruckelt dort auch nicht mehr.
 
Das freut mich, aber du hattest am Anfang nichts am Powerlimit verändert ?
Hatte ich nie Aktiviert. Ist das jetzt eigentlich so, wenn ich auf 25% stelle, dass sie dann 25%mehr zeihen darf ? oder ist das eher so, wenn ich die vollen 50% dass sie dann eben die volle Leistung bekommt ?
 
Hatte ich nie Aktiviert. Ist das jetzt eigentlich so, wenn ich auf 25% stelle, dass sie dann 25%mehr zeihen darf ? oder ist das eher so, wenn ich die vollen 50% dass sie dann eben die volle Leistung bekommt ?

Richtig, bei 25 zieht sie 25% mehr Strom. Bis zu 50% mehr sind das maximum was Möglich ist. Aber da versagt in der Regel bereits der Kühler.
 
Naja, wenn das powerlimit greift wird der Karte ein gewisser Stromverbrauch verwehrt, daher kann die Karte nur sohoch takten wie das powerlimit es zulässt. Aber solange jetzt alles gut ist würde ich mir da keine Gedanken machen.
 
Naja, wenn das powerlimit greift wird der Karte ein gewisser Stromverbrauch verwehrt, daher kann die Karte nur sohoch takten wie das powerlimit es zulässt. Aber solange jetzt alles gut ist würde ich mir da keine Gedanken machen.
Wie sieht das eigentlich mit Freesync aus ? wie stellt man das am besten ein, weil es bei mir ziemlich flackert (immer so ein weißes aufblitzen)
 
Wie sieht das eigentlich mit Freesync aus ? wie stellt man das am besten ein, weil es bei mir ziemlich flackert (immer so ein weißes aufblitzen)

Ein weißes Aufblitzen hat eigentlich nichts mit Freesynch zutun. Freesynch ist eine erweitere Variante von VSynch, das verhindert lediglich ein sogenanntes Tearing und VSynch läuft mit 60fps max und Freesynch geht bis zu 100Hz um es vereinfacht zu erklären.
 
Ein weißes Aufblitzen hat eigentlich nichts mit Freesynch zutun. Freesynch ist eine erweitere Variante von VSynch, das verhindert lediglich ein sogenanntes Tearing und VSynch läuft mit 60fps max und Freesynch geht bis zu 100Hz um es vereinfacht zu erklären.
Schon klar, aber wenn ich Freesync aktiviere, dann fängt es an zu flackern, deswegen habe ich es immer aus.
 
Ich hab gerade ein bisschen Sorge, dass du dir deine Karte vielleicht zerschießt, Grafikfehler sprechen oft für eine Überhitzung, Temperaturen hast du im Blick? Hotspot auf keinen Fall über 105° besser wäre nicht über 90°. Grafikspeicher sollte nicht übertaktet und mit mehr Spannung versehen sein, weil häufig dieser nicht ausreichend gekühlt wird.
 
Schon klar, aber wenn ich Freesync aktiviere, dann fängt es an zu flackern, deswegen habe ich es immer aus.
OK das klingt merkwürdig, sollte eigentlich nicht sein. Tritt es bei bestimmten Situationen auf oder grundsätzlich mit VSynch? Ist der Monitor übertaktet?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
193

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?