FPS Drops in jedem Spiel

Immigrade

New member
Hallo, ich weiss nicht mehr so richtig weiter. Mein PC ist langsamer geworden und war auch relativ zugemüllt weswegen ich ihn neu aufgesetzt habe. Seit dem ist aber alles eigentlich nur schlimmer geworden. Ich habe FPS Drops in jedem Spiel welches ich vorher einwandfrei spielen konnte. Dies ist auch unabhängig von den Grafikeinstellungen, also egal ob ganz hoch oder ganz niedrig. Ich habe mir eine SSD gekauft und Spiele und Windows auf dieser installiert doch das hat auch nicht geholfen. Mein CPU etc. wird maximal 40 Grad Celsius und wenn ich meinen Taskmanager gehe ist auch nichts überlastet. Ich hab die neuesten Treiber meiner hardware auch mehrmals neu installiert. Ich kann momentan nichtmal League of Legends mit geringsten Grafikeinstellungen spielen ohne dass meine FPS regelmäßig auf 0-10 fallen.
Dies ist mein rig:

GeForce GTX 1660
Intel Core i5-4570 CPU @ 3.20GHz
8 GB RAM
Intenso SSD 500GB

Wenn jemand Tipps hat würde ich mich freuen. Danke im Voraus!
 

Robin W.

Member
Deine CPU sollte bei aktuellen Spielen eigentlich höher ausgelastet sein. Hatte mal rein zufällig mal die selbe. Aber egal... unter der Auslastung findest du den punkt Geschwindigkeit. Wenn du Spielst sollten da etwa 3.2GHz angezeigt werden. sollte da deutlich weniger stehen stimmt da was nicht.

Ich gehe davon aus, dass du den Monitor auch an der Graka angeschlossen hast und nicht am Motherboard richtig?
 

Immigrade

New member
Deine CPU sollte bei aktuellen Spielen eigentlich höher ausgelastet sein. Hatte mal rein zufällig mal die selbe. Aber egal... unter der Auslastung findest du den punkt Geschwindigkeit. Wenn du Spielst sollten da etwa 3.2GHz angezeigt werden. sollte da deutlich weniger stehen stimmt da was nicht.

Ich gehe davon aus, dass du den Monitor auch an der Graka angeschlossen hast und nicht am Motherboard richtig?
Da steht weniger, der erreicht eigentlich nie 3.2GHz.
Ich habe 2 Monitore, meinen Hauptmonitor an der Graka und den Zweitmonitor an dem Motherboard.
 

Robin W.

Member
Klemm mal den Monitor vom Mainboard ab, starte neu und guck ob sich was verändert.
Stell mal in den Energieoptionen den Rechner von Ausbalanciert auf Höchstleitung. Wie viel GHz zeigt er dann an?
 
X
Keine passende Antwort gefunden?