FPS Drops durch Stream/Video

New member
Hey,

ich habe folgendes Problem:
Immer wenn ich in einem Spiel bin (z.B. Fortnite) und auf meinem zweiten Bildschirm ein Stream oder YouTube-Video läuft, verliere ich ca. 30-50 FPS.
Es wirkt, als würde der erste Bildschirm den zweiten adaptieren. Gleiches ist übrigens auch Rückwärts der Fall. Wenn ich beispielsweise im League of Legends Ladescreen bin (dieser lädt nur mit 2-10 FPS), kann ich auf dem zweiten Bildschirm kein Video/Stream mehr schauen, weil dieser ständig nachlädt und lagt, also wieder der andere Bildschirm adaptiert wird. Zu meinem System:

Zotac Geforce GTX 1080TI Amp Extreme Grafikkarte
Intel i7 8700K Prozessor
Bitfenix Whisper M80 Plus Gold 650W Netzteil
Gigabyte Aorus Gaming 7 Mainboard
Ein Full HD 144HZ Bildschirm über DP und ein 20,5 Zoll Full HD Bildschirm über DVI

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Temperaturen sind alle normal, ob mit oder ohne Stream und an Hardwareauslastung kann es wohl nicht liegen.

MfG
 
schalt mal im UEFI zusätzlich die Grafikeinheit der CPU mit an und schließ den zweiten Monitor mal mit ans Board an und guck dann mal ob es geht, so kann man zumindest erstmal gucken ob es na der Grafikkarte liegt oder nicht
 
schalt mal im UEFI zusätzlich die Grafikeinheit der CPU mit an und schließ den zweiten Monitor mal mit ans Board an und guck dann mal ob es geht, so kann man zumindest erstmal gucken ob es na der Grafikkarte liegt oder nicht
Würde ich gerne, leider hat das Mainboard keinen DVI Eingang und der Bildschirm keinen anderen Ausgang.
 
es hätte aber HDMI, da bräuchte man nur ein HDMI/DVI Kabel oder Adapter, das müsste man sich blöderweise erst kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?