Fotos an Yahoo nicht mehr speicherbar auf PC

taorminna

New member
Hallo, bisher habe ich Fotos, die ich mit meinem WIN-Handy gemacht habe und dann per Email in ein Postfach bei Yahoo sandte, als jpg. empfangen und konnte dem kleinen Bild im PC auf "speichern" gehen. Nun, mit meinem Android kommen sie als Thumbnail an, nehmen fast den ganzen Bildschirm in der Mail ein und unter dem Bild kann ich nicht mehr auf "speichern" gehen, weil da nichts steht. Wenn ich mit der Maus auf das Foto klicke und darüber speicher, funktioniert dies zwar, aber da jedes Foto den Namen Thumbnail hat, wird beim nächsten Speicherversuch angezeigt "bereits vorhanden, soll es ersetzt werden"? Bekomme ich Fotos von anderen mit Android-Handys (noch hoch auflösendere Kameras teils) funktioniert es wie früher und auch wenn ich über GMX. Daher kann es nicht an meinem Handy liegen, oder? Andere Personen, an die ich Fotos sende, beschweren sich auch, dass sie meine Bilder nicht speichern können. Ich arbeite wesentlich lieber mit Yahoo und möchte nicht wechseln.
Der Support von Yahoo konnte mir darauf keine geben und verwies auf die Hilfeseiten!!! Wo ich natürlich vorher geschaut hatte.
Zum Foto hier: ich gehe in der unteren Reihe auf Yahoo und sende.
 

Anhänge

  • thumbnail.jpg
    thumbnail.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 312
Warum verschickt man Fotos per Mail?

Du kannst doch auch per Kabel dein Smartphone an den PC anschließt und dann auf die Fotos drauf zugreifen.
Oder man nutzt WhatsApp oder ähnliches zum Fotos verschicken. Am PC gibt's dann WhatsApp Web dafür.
Oder man nutzt ne Cloud, wie zb Dropbox, onedrive oder Google drive und schiebt die da rein und am PC greift man drauf zu.

Über Mail ist es halt umständlich, da nicht viele Fotos über Mail verschickt werden können.

Welche Mail app nutzt du denn auf dem Smartphone? Da mal geguckt ob es ne Einstellung gibt, wegen Daten senden (Größenbeschrenkung)
Welches Smartphone nutzt du?
 
Ich habe einige Leute, die aus Prinzip Whatsapp nicht nutzen. Wie geschrieben nutze ich die Yahoo-App. Handy = Samsung Galaxy S7. Dort kann ich solch eine Einstellung nicht finden.
 
PS: ich habe Fotos, wenn es nur wenig waren, immer ruckzuck sofort vom Handy an den Empfänger gesandt. Das war alles Andere als umständlich.
 
Teste mal die Samsung eigene Mail app, ob es damit funktioniert.
Ansonsten müsste man wirklich in der Yahoo Mail app nach Einstellungen gucken
 
Bei Samsung App funktioniert nur, Emails lesen
da stimmt aber irgendwas nicht bei dir, ich nutze die Samsung App schon ziemlich lange für gmx, Mail.de und gmail und die geht da auch problemlos.

Was sein kann, das die eingestellten Eingangsserver/Ausgangserver Ports nicht stimmen, die musst du manuell noch ändern.
In der Samsung Mail App auf Einstellungen gehen, dein Konto wählen, Unten auf Servereinstellungen klicken und gucken, das für die Posteingangs- und Ausgangsserver alles richtig eingestellt ist


jenachdem was da aktuell genutzt wird:
-IMAP

Anmerkung 2020-01-13 203904.jpg


-oder POP3

Anmerkung 2020-01-13 204011.jpg
 
falls dir der unterschied zwischen IMAP und POP3 nicht bekannt ist

Anmerkung 2020-01-13 204531.jpg


wenn du aktuell Pop3 da hast und willst zu IMAP wechseln, dann das Konto da nochmal raus löschen und ein neues anlegen, da aber die manuell Einrichtung wählen und IMAP auswählen und die Server Ports und Verschlüsselung anpassen
 
Ich musste im Handy auf Apps gehen und bei Yahoo "Kamera zulassen" einstellen. Zudem darf ich nicht direkt über Yahoo Fotos senden, sondern über den weißen Umschlag im roten Feld. Ist das die Samsung App? Ich habe ja bisher ein WIN Handy gehabt.
 
Die Samsung Mail app heißt E-Mail und hat ein rotes icon und ist im App Menü im Samsung Ordner zu finden

Screenshot_20200113-214910_One UI Home.jpg
 
Ja, genau darüber funktioniert es, ohne dass ich POP usw. einstellen musste. Super, endlich! Aber auch komisch. dass man den Umweg nehmen muss. Danke
 
ohne dass ich POP usw. einstellen musste.
Naja das wurde automatisch bei der Erstellung des Kontos erstellt, so wie es bei jedem Mail Programm/App passiert.
Es kann da halt manchmal vorkommen, das nicht ganz die richtigen Einstellungen getroffen werden, zum Beispiel, wenn man keine Mail empfangen oder senden kann, da muss man dann noch selbst mal Hand anlegen, zb die Ports anpassen.

Ein Umweg ist es nicht unbedingt, ist halt ne normale Mail app wie die von Yahoo auch, oder wie am PC halt Outlook oder Thunderbird.
Warscheinlich ist es bei Yahoo auch nur irgend ein Problem in den Einstellungen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten