Forum zu "groß" für 1024*768px?

cpX

New member
Hey PCM,

ich habe heute mein Zimmer umgeräumt und da die neue Aufstellungsweiße einen 2. Bildschirm benötigte holte ich meinen alten Gericom aus dem Keller. Nun zum Problem.
PCM ist einfach zu groß für seine Auflösung, also es fehlt mir links ein Stück der Seite, wie ich das meine erkennt ihr gut an den Schreenshot von mir...

Ist das normal oder eine falsche Einstellung von mir?
 

Anhänge

  • PCM.JPG
    PCM.JPG
    163 KB · Aufrufe: 3.176
Mit Ansicht/Zoom verkleinern könntest Du das Forum shrinken.

alternativ: Strg + "-" oder Strg + Mausrad
 
Klar wird sie etwas kleiner, ist hier aber trotzdem noch recht gut zu lesen (12" Netbook).
Bildschirme mit der Auflösung gehören aber mittlerweile auch zu einer kleinen Minderheit, einzig die ganz kleinen Netbooks haben noch 1024 px Breite. Muss man dann eben so hinnehmen. Aber so wichtig ist die linke Box ja auch nicht 🙂
 
aber auch Tabs und Pads nutzen diese Auflösung
was ich immer schon einmal Fragen wollte:
gibts denn keine Chance auf ein CSS-File für Mobilgeräte?
mit meinem Handy bzw Smartphone werde ich manchmal wahnsinnig :fresse:
 
Also bei mir wird auf Handy wie auf Tablet das Forum gut angezeigt.. Allerdings kann ich mich, (zumindest mitm Tab, Handy hab ich nicht getestet) nicht anmelden, da eines dieser unzähligen Werbebanner das PW Feld blockiert -.-
 
Ich schau heute Abend.
Aufm Handy scheints zu funktionieren.

Das störende Banner ist übrigens das "PCMasters Werbefrei surfen".
 
Naja, der kleine aber feine Unterschied zwischen einem alten Monitor und einem Tablet liegt bei Pinch-to-zoom. Bei Smartphones gilt das gleiche.
Es gab jetzt aber auch die kleine Info, dass es bald ein Update auf vBulletin 4 gibt, dazu kommt dann auch eine mobile App, welche wird noch bekannt gegeben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
16
Besucher gesamt
16

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten