Forum Admin URL

New member
Hallo,
Wie kann man sich über eine url in das verwaltungs menü des Homepageanbieters einer Seite einloggen,um die seite zu verändern?
 
Und was willst du da Administrieren?


Was man von dort machen kann sind meist Sachen wie ein Gästebuch, News oder so verwalten...eine einfache statische HTMl seite kannst du von dort aus nicht umprogrammieren.
 
Ein Loginverfahren mit reinem HTML zu machen ist ziemlich kompliziert und geht nur über die htaccess Variante und dafür bedarf es einiger Servereinstellungen und Kenntnisse über htaccess.

Ansonsten kann man sich mit einem vorhandenem Webspace mit MySQL Datenbank und PHP Support ein Forenkit wie PHPBB installieren, welches einen Backend Bereich hat (wo man sich einloggen kann und sachen konfigurieren kann).
 
Das Forum, wie z.B. phpBB (kostenlos) hat solch ein Admin Controll Center, wo du das Forum administrieren kannst. Doch bei jeder Foren-Software ist dieser wieder anders. Guck in den FTP Account rein, da siehst du die Ordner Hierarchie und Struktur.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?