Fortnite-Extreme laggs im Kreativmodus

New member
Ich habe mir vor kurzem ein neues System gebaut:

-ryzen 3700x
-2080s
-16 gb ddr4 3200 crucial Ballistix sports
-msi meg x570 unify

Mein Problem ist: Wenn ich in fortnite mit meinen freunden kreativmodus spiele bemerke ich nach einiger zeit immer leichte fps laggs, die dann immer stärker werden.
Ich habe alles auf Ultra gestellt und eigentlich immer stabile 200 fps. mit dem msi afterburner konnte ich zuerst bei den rucklern nur fps dropps bis 90 fps feststellen (Ich benutze derzeit noch einen 60hz monitor also verstehe ich nicht, warum ich das überhaupt merke)

Nach einiger zeit wurde es immer schlimmer und die dropps gingen dann sogar unter die 60hz grenze. Ich habe meine Settings bis auf die Auflösung auch dann alle auf low gestellt.

Das System scheint aber nicht sonderlich überlastet zu sein (auf niedrigen Einstellungen) die taktraten von gpu und cpu sind stabil, die Temperaturen nie über 75 grad und auch mein ram ist nur knapp bis zur hälfte voll.


Nachdem das ganze nur noch kaum spielbar war, bin ich mal in eine solorunde publick gegangen (das verlangt einem System ja eigentlich mehr Leistung ab)
Alles lief butterweich und ich hatte keinen einzigen lag.

Meine freunde mit wesentlich schlechteren PCs haben mir gesagt dass sie im kreativmode keine lags hatten was mich echt wundert.

Hat nun irgentwer eine Idee woran das liegen konnte?
 
Hallo Flisch,

zuerst würde ich deine Temp Dateien (Temporäre Dateien) löschen.
Das klingt vielleicht etwas doof aber Temp Dateien werden einfach erstellt, wenn du ein Spiel oder ein Programm öffnest und haben keinerlei Zweck.
Die Dateien kannst du löschen, indem du in das Suchfeld von Windows "Run" eingibst.
Dann solltest du das Programm "Ausführen" öffnen und es sollte sich unten links ein kleines Fenster öffnen. Dort gibst du %Temp% ein und klickst Enter.

Nun sollte sich ein Ordner öffnen. Lösche nun alle Dateien im Order. (Um alle Dateien auszuwählen klickst du Strg + A)
Diesen Schritt wiederholst du, aber anstatt %Temp% einzugeben, gibst du nur Temp ein.4

2. Tipp

Gehe in den Epic Games Launcher und klicke auf Einstellungen.
Scrolle dann runter zu Fortnite und klappe den Reiter auf.
Aktiviere "Weitere Kommandozeilenparameter und gebe dort :
-USEALLAVAILABLECORES -NOSPLASH -PREFERREDPROCESSOR XXX - ein.

3.Tipp

Mache einen Rechtsklick auf das Windows Symbol unten links und klicke auf :
Windows PowerShell (Administrator).

Gib dort dann : powercfg -duplicatescheme e9a42b02-d5df-448d-aa00-03f14749eb61 ein.
Gehe nun in die Power Einstellungen von Windows (Einstellungen für Netzbetrieb und Energiesparen)
und klicke rechts auf "Zusätzliche Energieeinstellungen" und wähle dort "Höchstleistung" aus.

Liebe Grüße
 
4. Tipp Deinstallieren und neuinstalliern
5. Tipp komplett deinstallieren (für die die keinen Spaß verstehen das ist ein Witz oder nicht :sneaky: )
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
13
Besucher gesamt
13

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?