<form> tags

New member
Sodale, ich brauch Hilfe:

Code:
<html>
<head>
<title>Untitled Document</title>
</head>
  <body>
  <form action="bla.cgi" method="POST"><input type="submit">
  <dl> 
    <dt>Nickname:</dt>
    <dd>
      <input type="text" name="Versender" />
    </dd>
    <dt>Deine E-Mail:</dt>
    <dd>
      <input type="text" name="E-Mail" />
    </dd>
    <dt>Alter</dt>
    <dd>
      <input type="text" name="Alter" />
	  </dd>
    <dt>Interessen:</dt>
    <dd>
      <input type="text" name="Versender" />
	  </dd>
    <dt>Sag Gründe warum wir dich aufnehem sollten:</dt>
    <dd>
      <textarea name="Bemerkungen" rows="3" cols="20"></textarea>
	  <dd>
	  <input type="submit" name="Abschicken" value="Abschicken">
       </dd>
    
  </dl>
       
	</form>
</body>
</html>

Das ist mein Höllen Script das mir den letzten nerv raubt,

ich will das dan einer was reinschreiben kann und das dann der Button den befehl gibt: z.b (mailto:[email protected]) hoffe ihr blickt was ich mein!
 
Also ich seh da grad nich so richtig durch.
Wieso steht da auf der seite immer \par obwohl das nirgends im quelltext steht?

Ich schlaf erstmal drüber und guck mir das morgen noch ma an wenn ich zeit hab (in der schule :) )


Sadraxx
 
So ich hab mir das nochmal angeguckt und hab erstma 2 fragen:
--Sollen die Daten per mail verschickt werden oder in einer Datenbank auf dem Server gespeichert werden?
--muss alles html sein oder geht auch php?

Ich glaube du musst erst variablen deklarieren und das eingegebene speichern und die variablen wieder auslesen.
Schau mal bei


Sadraxx
 
Also, so wie ich sas sehe, werden die ganzen Daten an ein CGI Script weitergeleitet, ich weiß nicht ob du das hast...
Zudem hast du da zwei Submit Buttons, ka ob du das willst, das Script wird dadurch aber nicht kaputt gehen....
ICh weiß nicht, ob man direkt mit einem Form Script Daten per Email verschicken kann, mit PHP gehts auf jeden Fall recht einfach...
Ja so als Grundinformation.
Wäre jetzt gut zu wissen, ob Du dieses CGI Script hast...
 
Nah danns ja gut, denn wenn dus ohne Perl Script gemacht hättest würde es nur mit Outlook oder einem anderen Mail-Proggi aufm PC selber laufen da es die Mail nicht über den WebServer gesendet hätte.

Aber gut das es funzt..

GreeTz,
MrServer
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?