Flip Flop Lack

42frankschn91

New member
Hallo,

ich wollte mal fragen ob man Flip Flop Lack selber @home lackieren kann??
Oder muss man das ZWINGEND profesionell machen lassen?

grüße

ich weis es nicht genau aber ich dechte sowas gibts fertig gemischt also spraydose kanns dia aba nich 100% sagen dächte nur schonmall was davon gehört zu haben

Flip Flop Lack macht Sinn auf geschwungenen und runden Flächen.
Da das Gehäuse eines Rechner's meistens (nicht immer) aus geraden Flächen besteht wird der Gewünschte Effekt meist niht erzielt.
Flip Flop Lack in Spraydosen gibt es, ist allerdings meist der größte M***.
Ich habe auf ein Metallic Lack mit zweifarbigen großen glänzenden Flakes drin zurück gegriffen.
Kostet zwar 10 €uro pro Spraydose, aber der wird so wie es gedacht ist.

Flip Flop Lack macht Sinn auf geschwungenen und runden Flächen.
kanst doch nen paar dicke beulen reinhaun schon haste deine rundungen 😉.ich denk wenn du dir aus der dose was hollst kann es nichts werdenda flip flop lack normalerweise in bis zu 5 schichten aufgeragen wird die nicht alle identisch sind wobei den der effekt bei lichteinfall entsteht.für wass orndlichen muste man sich was aus dem pott hollen und selber mischen. und mit kompressor und sprühpistole auftragen.dosen kannste vieleicht zum ausbessern oder für kleine flächen benutzen.aber das soll ja orndlich werden ist schließlich dein pc das einzige was man häufiger sieht als seine frau 😀 und bei der will man ja auch das sie top aussieht ^^.mfg alflife

ok danke soweit... eine frage hab ich allerdings noch..

und zwar hab ich letztens meinen HDD modd lakiertechnisch fertig gestellt und als ich den deckel aufschrauben wollte waren da fingerabdrücke drauf. hab versucht die mit nem lappen weg zu wischen aber wurde nur noch schlimmer...
wie bekomme ich es hin das sowas oder auch mal ein kleiner kratzer dem lack nichts aus macht??

mit poliermittel könnte man das hinbekommen
ansonsten ganz feines schleifmittel nehmen leicht schleifen nicht farbe ab
und dan pollieren im notfall neu lackieren.

bei krazer nen lackstift und dan gut polieren

achso hab ich gesagt das polieren helfen könnte 😀

mfg alflife

und wie poliere ich so eine große fläche m besten..
hab immer nur so kleine bauteile mit meinem dremel poliert aber das komplette gehäuse mitm dremel zu polieren wind ich eiin bischen aufwendig^^

42frankschn91: Hast du Klarlack verwendet?
Wenn NEIN, dann hast du keinen Abriebfesten Lack verwendet, oder du hast ganz einfach die Aushärtungszeit von 24 _zusätzlichen_ Stunden nicht mitberechnet.
Die Fingerabdrücke kriegst du damit nicht mehr raus.
Eine Möglichkeit:
Abschmirgeln, neu lackieren, AUSHÄRTEN lassen, mit Klarlack versiegeln, wieder aushärten (und ausdünsten) lassen und über eine komplett versiegelte und kratz / stoßfeste Lackierung der Platte freuen.

Zum Thema Flip-Flop-Lack:
Dosen sind gut und schön, aber taugen nix, denn man kann sich erstma ne knappe Stunde den Arm abschütteln, bis die Lackpartikel einigermaßen verteilt sind.
Bringt also nicht viel außer nem Krampf im Arm.

Flip Flop Lack wird einfach über verschiedene Blickrichtungen und Partikelstärken realisiert.
Unterschiedlich stark werden die Partikel aufgetragen (eine Farbe näher [kräftiger] lackieren als die andere)
Wenn du einen richtigen Flip-Flop Effekt haben willst, lass es professionell machen.
Und den Effekt sieht man auch auf ebenen Flächen. Hierbei spielt nur der Lichteinfall eine Rolle, nicht aber die Form.
Es kommt bei den unebenen Flächen aber besser zur Geltung, da dort unterschiedliche Einfallwinkel existieren ...

Black Nova

ja also ich hab 2 schichten normal lackiert dann 3 schichten klarlack und sah ganz prächtig aus...

aber du hast recht ich hab keine 24stunden gewartet bis die farben getrocknet sind sonder immer nach 30 minuten wie auf der dose stand die neue schickt drauf gesprüht....

also gut dann lass ich das mit dem flip flop lack da ich erstens kein geld hab mir des professionell machen zu lassen und 2 keine lust auf nen krampf im arm^^

aber danke für die hilfe

Wie gesagt sind nur so kleine Tipps.
Die 30Minuten Trocknungszeit bis zum überlackieren trifft auf Warme, relativ trockene Luft zu.
Wenn du im Keller / Garage oder bewölkten (nach Regen aussehendem Wetter) lackierst, kannst du gut die doppelte Zeit drauf rechnen, da dir die hohe Luftfeuchtigkeit nen Strich durch die Rechnung macht.
Zu dem Klarlack: Den lasse ich immer grundsätzlich erst aushärten, bevor ich weiterlackiere, denn es kam schon einmal vor, dass dieser an einer Stelle nicht ganz trocken war und ich lackierte drüber und dadurch gab es einen milchigen Effekt, der dann anschliessend auch nie wieder rausging.
Hier gilt: Lackieren kostet Zeit, lohnt aber irrsinnig, wenn man sich, wie gesagt, Viel Zeit dafür lässt.
Zeit ist beim Casemodding sowieso Pflicht, denn sonst wird nichts etwas.

Black Nova

hat zwar grad nich wirklich was mit lackieren zutun aber beim case-modding sollte man sich wirklich zeit lassen ich habe es gemerkt wollte schnellst möglich mit meinem window fertig sein und hab mich in der eile sofort ewas verschnitten.... daher hab ich dann am ende 3 wochen gebraucht bis ichs perfekt hatte aber der eine kleine fehlschnitt iss nun mehr oder weniger mein grab

ne iss nich kaputt aber ich muss nun auch lackieren daher mehr arbeit als ich eigentlich wollte ^^ wenn ich nich lackiere dann sieht man dan fehlschnitt sofort so mit neuem lack kann ichs gut verstecken xD

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
71
Besucher gesamt
71

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten