Firewire Karte einbauen, aber wo ?

Hi, ich brauche unbedingt eine FireWire Karte in meinen PC aber ich hab keine Ahnung wo ich die einbauen kann. Früher hatten meine PCs immer Steckplätze wo man einfach was reinstecken kann, aber mein „neuer“ PC hat da so gar nichts, oder übersehe ich da was ?
 

Anhänge

  • FAFC4DF9-C9A8-4CAC-B4A6-7DD19EAD69EA.jpeg
    FAFC4DF9-C9A8-4CAC-B4A6-7DD19EAD69EA.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 179
Naja Firewire ist auch schon mehr als 10 Jahre tot.
Es gab Firewire PCI Karten, allerdings ist PCIe auch schon lange tot und neu Boards, wie auch deins, haben gar kein PCI mehr.

Was es noch gibt sind Firewire PCIe Karten
Unter deiner Grafikkarte hättest du noch ein PCIe x1 Slot frei
 
Hintergrund ist das ich meine alten Hi8 Videokassetten digitalisieren möchte und dafür brauch ich laut WWW FireWire um per DV Out auf den PC zu „streamen“
 
Unter der Grafikkarte sollte eigentlich noch ein pcie Slot mit einer lane sein. Es könnte aber sein das diese Grafikkarte den unteren Slot blockiert. Du musst selbst schauen, da ich leider nicht sehen kann wie es unter der Grafikkarte aussieht-
 
Man sieht ja dass der Aufnahmestandpunkt oberhalb der Grafikkarte war - aus dieser Perspektive ist immer noch direkt unter der Grafikkarte der PCIe-Slot erkennbar. Wäre der Aufnahmestandpunkt unterhalb der Grafikkarte gewesen, würde man sehen, dass da durchaus noch Platz ist.
 
Hat alles wunderbar geklappt. Karte ist bereits gestern gekommen, heute eingebaut und nun bin ich schon fleißig am capturen (sagt man das so ?)
LG und vielen Dank für die Hilfe
Michael
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?