Firewall?

Also wenn du ne wirklich gute Firewall haben willst, dann hol dir ZoneAlarm.
Die gibt es als Pro Version (Die kostet was) oder die "Demo" Version, die aber voll funktionsfähig ist und kein begrenztes Zeitlimit hat.
Sie hat halt nur den Nachteil, dass man nicht alle Einstellungen hat.
Hoffe geholfen zu haben.

Greetz Black Nova
 
ZoneAlarm wäre mein Rat, wenn man sich mit UDP und TCP/IP nicht auskennt. Da ist alles simpel etc.

Holt euch von ZoneAlarm die Trial und des weiteren wisst ihr ja bescheid.


Für die ewtas besseren würd ich ganz klar OutPost Pro empfehlen.




Ist echt nize diese FW. Ansonsten Hardware FireWalls / Router sind auch nize. Muss man sich aber auch bei den meisten aus kennen 🙂



Compiler
 
also ich nutze winXP SP2
da ist ne firewall dabei... die ist gut (portsperrung usw...) und löeicht anzupassen (white-list)

man kann ausserdem mit dem blacklist oder whitelist verfahren arbeiten...
 
Ich habe atm garkeine FW mehr, weil es Schwachsinn ist. Wenn einer durch ne fe kommen will, kommt er durch. Nur paar Scriptkiddis usw werden abgehalten.
'En Router bringt da schon etwas mehr oder einfach ne HW-FW


mfg
noxi
 
Eine Firewall ist auch nur ein Teil eines Sicherheitskonzeptes für deinen Rechner bzw. Netzwerk. Sich allein dadrauf zuverlassen, ist aberglaube.
Sicherlich, wer drann kommen will, kommt auch dran, aber man könnte einige Viren und Würmer an der ausbreitung verhindern.
Ob Hardware- oder Softwarefirewall, die Pflege bzw. Einstellungen bringen es.
 
ähem? Norton 2004 oder 2005? Die halten auch Profis auf, glaubts mir 😉
Kannst bei Symantec den Security Check machen und dann alles, was Sicherheitsrisikos bildet nachträglich konfigurieren...da haben auch Hacker keine Chance mehr (das benutzen auch große Firmen).
Ich hab zu hause nen Router und Norton 2004, hatte noch nie irgendwelche Probleme, weder durch Hacker, Viren, Würmer oder sonst was.
Auf Lan is das Norton auch an...allerdings meldet es sich schon mal öfter ^^
 
Norton is der letzte Dreck!
Hatte es mehr als 3 Jahre im Einsatz.
Imer aktuelle uodates etc. gehalten und was passiert?
Es frisst Ressourcen ohne Ende, Hängt sich auf, meint es müsse unwillkürliche Scans durchführen, nur weil ich ein programm ausführe, es verhindert Installationenn Von Programmen (Servie Pack 2 :roll: )
Kann ich niemandem empfehlen!!!
Finger weg davon!!! Symantec gesteht auch, riesige Sicerheitslücken im System gehab zu haben also PFOTEN WEG!!!
Und das soll Profis abhalten?
Sry aber da muss ich dir widersprechen. Selbst mein Vater kam auf mein System, das mit Symantec Produkten geschützt war (Oder es zumindest sein sollte) und mein Vater is weiss Gott kein Hacker! Soviel dazu 😉

Greetz Black Nova
 
Jep, ich als Hacker kann dir versichern dass Norton suckt, sowohl die FW als auch der Antivir!!!
Es ist null prob Viren vor Norton sicher zu machen!
Und für die Norton Firewall gibt es sogar ein Public Exploit...

Ich würde Kerio oder Outcast empfehlen...
 
Hm...ich hatte noch nie Probleme mit irgendwelchen Viren, Würmern etc...
Und ich bin echt dauer online, kann aber vielleicht auch dran liegen, dass nen Router vorgeschaltet ist.
 
8( hmmmmmm,ich benutze auch norton und hatte auch noch nie was,aber wenn man da so leicht zugreifen kann........ich hab angst :-(
 
bäh SP2 suxx...ich würd meine sicherheit nich in die hande von Microsoft legen *gg*

nya bevor ich nen router hatte benutzte ich BlackIce
 
Black Nova schrieb:
Norton is der letzte Dreck!

Jap so siehts aus.
Norton ist der größte Rotz...

Gun5ling3r schrieb:
bäh SP2 suxx...ich würd meine sicherheit nich in die hande von Microsoft legen *gg*

wenn ichsowas schon wieder hör :Stupid:
Die Sicherheitslücken waren von MS und jene haben sie mit dem SP geschlossen. Ich selbst hab den SP2 nicht sondern emine Lücken manuell geschlossen - allerdings mit MS-Updates/patches...

damit leg ich nicht die sicherheit in microsofthände sondern verringere mit hilfe ms' die anfallquote und schütz mich separat über hard/software :roll:
 
So will ich meine Idee auch ncohmal loswerde von Sygate gibt es auch ne Firewall 4 Free und die ist meiner ansicht garnicht mal so schlecht nun ja im mom benutze ich eine Firewall von Bitdefender die ist im Packt mit enthalten mir gefällt die wohl da man scripts und exploitz unterbinden kann und und und es gibt halt eine tolle Regelverteilung

Sygate Download link



Bitdefender Link



Greetz @ all

BitNik
 
hey ihr schlauen leute...hab mir nen router geholt D-Link den 604 o. so weis jetzt nciht so genau weis einer wie man dort sinnvoll die firewall und den ganzen kram einstellen kann o. ist das schon mehr o. weniger vordefeniert...??? :?? :?? ausserdem sollt man sich glaub ich am besten mit HW und SW schützen doppelt hält besser...is einfach meine meinung und am sonsten instaliert man sich einfach ne plattenspere rein und dann kann dort eh nix mehr passieren... 😀
 
Im prinzip arbeitet die Firewall des D-Link Gerätes ähnlich, wie , nur die Oberfläche sieht etwas anders aus.

Naja, kommt drauf an, ob du deine Firewalls richtig konfigurierst, ansonsten könnte eine Firewall, besonders die Softwarefirewall gerade ein Risiko darstellen. Jede Firwall ist nur so gut, wie sein Anwedenr sie eingerichtet hat.
 
enell schrieb:
ausserdem sollt man sich glaub ich am besten mit HW und SW schützen doppelt hält besser...

Als Firmennetzwerk mit sensiblen Daten vlt - als Heimanwender würd ich das nicht tun. Je nachdem wie man die D-Link-FW konfigurieren kann würd ich nur die HW-FW nehmen... Software bremst nur aus - vor Allem Norton - das wärs mir net werd - und andauernd wieder n Fenster wo ich gefragt werd ob ich dem Programm z ugang gewähren möchte etc..... nee danke


kex
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten