Firefox. Mozilla-Browser bekommt neues Design

Kommentare-Dealer
Firefox wird aufgehübscht. Wie die Entwickler des beliebten Open Source-Browsers berichten, ist das neue Design, das den Codenamen "Australis" trägt, fast fertig. Durch die überarbeitete Optik, die in groben Zügen an Googles Chrome erinnert, soll der Browser frischer und aufgeräumter wirken. Da einige Elemente grundlegend verändert worden sind, etwa das neue Menü-Design, sind hierfür auch tief gehende Änderungen am Quelltext nötig gewesen. Daher kann es durchaus sein, dass der neue Firefox später erscheinen wird, als zunächst vermutet.

Weiterlesen: Firefox. Mozilla-Browser bekommt neues Design
 
Potthässlich. Genauso wie Chrome und der andere schnickschnack.
Hoffentlich kann man den alten Skin behalten, ich hab Firefox noch immer mehr oder weniger wie vor 3 Jahren, Tabs unten, Lesezeichen darüber und das wars. Mehr brauche ich persönlich nicht, kann auf ewig so bleiben :D
 
"Da die Änderungen im Quellcode sehr komplex sind, soll sich das neue Design allerdings nicht einfach per “about:config”-Einstellung rückgängig machen lassen."

Das Design wirst du so einfach nicht ändern können.

Ich für meinen Teil würde es aber nicht ändern wollen. Es sieht modern aus und ist mal wieder was neues.
 
Potthaesslich ist es nicht aber mich stoeren eher die "Riesen Buttons" wie einst Microsoft Office eingefuehrt hat. Wo nachher die Symbolleiste 20% des Bildschirm fuellt wenn Optionen gewaehlt werden.

Und es ist gewohnheitssache. Das neue Design fande ich hier im Forum auch haesslich. Mittlerweise weiss ich nicht mal wie das alte aussah.
 
Ich weiss noch nicht so richtig, ob ichs gut finden soll.
Wahrscheinlich eher nicht so derb gut, weil diese designerische Fehlleistung zu viel Flaeche verbraucht.
Man, man, man! Ich browse doch um Inhalte/Content zu sehen. Nicht um das vermeintlich moderne Outfit des Browsers bestaunen zu duerfen.

Andererseits kanns mir eigenlich ja mal vollkommen egal sein.
Ich habe sowieso einen anderen Browser als Arbeitstier.
Dessen Entwicklerfirma bringt zwar auch laufend Neues, macht das dann aber wenigstens nicht so auffaellig.
 
Ich finds gut, ich finde generell die flachen/simplen Designs recht gut (außer Windows 8 ^^) und das neue Browserdesign passt da gut rein. Und es ist mal was neues. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
226

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?