Firefox Fenster ändern?

New member
Moin! Hab hier ein Anliegen:

Mein Firefox fenster sieht anders aus, als ich es gewohnt bin.

So sah es vorher aus:
firefox-altes-download-fenster.png (draufklicken zum Vergrößern)

Und jetzt so:

index.jpg


(Die genutzen Bilder sind nur Ansichtsbilder)

Finde das obere einfach schicker und hätte gerne wieder diese Design.

Hatte das untere Design vor dem Neuaufsetzen ab und zu mal temporär, hat sich also mal verstellt aber nach kurzer zeit wieder selber zurückgesetzt. Jetzt scheint es bleibend zu sein.

Hätte gerne wieder das alte Fenster. Wie bekomme ich das wieder? Kennt sich jemand gut mit Firefox aus?

mfg Finn
 
das obere ist das normale Fenster und das untere halt der Privat Modus.

wenn du Firefox schließt und neu startest, dann sollte doch Firefox normal starten, außer du wählst, das er im Privaten Modus starten soll
 
Meines Wissens nach habe ich nicht gewählt, dass Firefox im privaten Modus starten soll. Firefox selbst sagt meine Version ist aktuell, konnte die Einstellung zum Starten in privaten Fenster nicht finden.

Selbst nach Neustart bleibt das Fenster gleich.
 
gib mal in die Adresszeile von Firefox about:config drück enter und bestätige, das du auf die Einstellungen zugreifen willst, danach in die Suchleiste, die da angezeigt wird, mal browser.privatebrowsing.autostart eingeben, was wird da beim Wert angezeigt? wenn da steht fals, dann wird Firefox nicht im Privat Modus gestartet, bei true, wird er im Privat Modus gestartet. wenn true steht, einfach mal doppelklick drauf machen
 
Da steht false.

Firefox bereinigen hat leider auch nichts gebracht, vllt muss ich einfach mal neu installieren.

Kann das was mit noch fehlenden Windows Updates zu tun haben? Habe jetzt so an die 200 runtergeladen.

Update: Mir ist gerade aufgefallen, dass es evtl. echt mit Windows zu tun hat, weil fenster von allen Applikationen, nicht nur Firefox, so aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok wow. Ich musste bei Windows in die Systemsteuerung, dann zu den Designs und das Aero "Windows 7" Design auswählen.
 
Das Windows Design hat aber nicht wirklich was mit dem privat Modus zu tun.

Klar die Fenster sehen da nicht so schön aus, aber Firefox läuft da nicht im privat Modus.

Ja die vielen Updates.
Das Problem hat man bei Windows 10 zum Glück nicht mehr. Hättest auch gleich Windows 10 installieren und nutzen können, denn man kann es immer noch kostenlos mit nem win7 oder 8.1 Key aktivieren
 
Der private modus sieht jetzt genauso aus wie der normale.

In dem Sinne bin ich zufrieden, ein bisschen merkwürdig ist es ja schon, weil jetzt auch diese Schlieren auf dem Bildschirm beim Scrollen weg sind, was ich im anderen Thread angesprochen habe. Fernseher geht jetzt btw auch als Audioquelle :)
 
Ja, das ist halt mitlerweile der Nachteil bei win7, man muss es erst einmal auf den aktuellen Stand bringen, dann werden auch Treiber usw richtig installiert
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
135

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?