fettes problem!!!!!!!!!

D3athhunt3r

New member
hi leude ich habe zonealarm rauf gemacht und da hab ich ausversehn svhost.... nicht zugelassen und jetzt komm ich nich mit regedit in meinen registrierungs editor hier nen pic:

wie kann ich des wieder umstellen???

zone alarm is deinstalliert...!!!!
 

bolef2k

Administrator
Hi,

vermutlich bist du nicht der admin. Log dich mal als Administrator ein und versuch es nochmal. Svhost suckt voll, aber hatte das prob noch nie, ich sperre die dumm datei immer ab, die versucht immer ins netzt irgendetwas zu senden. ALso log dich als admin ein und versuchs damit.

Gruss,
Bolef2k
 

Satrap

New member
genau,

oder einfach den zonealarm kicken ... habe nie solchen komischen programmen vertraut
egal wie die alle heissen : zonealarm, outpost (obwohl outpost war meiner ansicht nach
eins der besten firewalls), norton, noman und sonstiges kack...
 

dev_null

New member
Ihr wisst aber schon, was die svchost.exe ist, oder?

Für alle, die es nicht wissen:
Die Datei SVCHOST.EXE ist ein generischer Prozessname für Dienstgruppierungen, unter der unterschiedliche DLLs laufen.
Auf Deutsch:
Svchost.exe ist ein allgemeiner Hostprozessname für Dienste, die mit Hilfe von Dynamic-Link Libraries (das sind die DLL-Dateien) ausgeführt werden.
Dazu gehört die automatische Erkennung von USB-Geräten oder auch der Spoolserver (für Druck-Funktionen).
Darum ist die svchost.exe völlig normal und unbedingt nötig. Pfuscht nicht daran herum und blockt sie nicht, sonst können Dienste nicht mehr ausgeführt werden und das System hat erst recht Probleme.

Um zu sehen, welche Dienste die Datei benötigt, einfach mal in die Registry gehen und nachgucken.
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Svchost