festplattenspeicher verloren gegangen?

Benelator

New member
hallo,

ich habe heute eine samsung evo 850 ssd mit 120 gb eingebaut. Danach habe ich meine festplatte formatiert. sie war in 2 partitionen unterteilt. c und volume e, welches ich behalten habe weil da wichtige dateien drauf gespeichert sind.
datenträger c (mit windows) hatte ich also nun gelöscht und windows 7 neu auf die ssd installiert.
hat auch alles gut geklappt, die ssd läuft sauschnell aber nun habe ich bei meiner hdd nur noch volume e zur verfügung und die ssd wird nun als datenträger c bezeichnet.
Wo sind also nun die anderen 500 gb speicher meiner insgesamt 1tb toshiba hdd hin?
 

bisy

Moderator
einfach in die Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung/System und Sicherheit/ da unten bei Verwaltung auf Festplattenpartition erstellen klicken) gehen, da unten in der Balkenansicht wird deine Festplatte aufgelistet und dein fehlender Speicher, diesen musst du nur Formatieren. da der freie Speicher ja nicht Formatiert ist, wird der halt auch nicht unter Computer aufgelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benelator

New member
das hat geklappt, vielen dank! :)

seit ich die ssd betreibe hat sich allerdings auch eine neue partition namens "system-reserviert" (D) erstellt,
auf welcher 70,2 von 99mb frei sind. dateien befinden sich dort aber nicht. was genau hat es damit auf sich?
 
X
Keine passende Antwort gefunden?