Festplattenkühlung kann schädlich sein

G
Guest


Diese Google-Studie finde ich höchst interessant.

Der optimale Temperaturbereich einer Festplatte scheint daher bei ca. 35-45°C zu liegen.
Nicht nur das darüber, sondern das darunter ist genauso schädlich!
 
Joar irgendwie interessant, wolln wir mal hoffen das meine HDD mir ihre momentane Temperatur von 27°C (Everest) nicht krum nimmt.

Nuja die gute alte Maxtor hatte ich schon im Duron 800 System...scheint ihr also nix auszumachen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

hab 42°C auf der ersten 160GB Platte und 40°C bei der 250GB Platte müste passen ..

Tom

P.s. Bin grad beim Videos Digitalisieren und nebenbei Rändern ;-)​
 
Meine Festplatten Temperatur liegt durchschnittlich im Idle bei 34 °C und wird von einem TITAN Kühler gekühlt ;)
Naja, bringt nicht viel, aber die Festplatte läuft schon seit 3 Jahren. Ich mag die Western Digital Festplatten ^^
 
Also mein Raptor geht höchtens auf 28°C mit einem Aero Cool Fan.
Bin ich ja mal gespannt wie lange sie durch hält, aber Compiler ich mag WD auch <3

:)
 
Na dann hab ich ja ne gute betriebstemperatur 34°&36° und ich wollte mir schon nen Festplatten kühler einbauen!
 
also ich hab auch immer HDD temps von 35-50 (max) in meinem laptop

und mein 1997 rechner weiss ich nich wie warm die wird aber die festplatte hält auch schon seit fast 10 jahren :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?