Festplatteninhalt (Win7, Passwort vorhanden!) im neuen PC (Win10) ansehen/kopieren/freigeben?

HMeyer67

New member
Hallo,

ich habe eine ältere Festplatte mit Windows 7 und vielen meiner alten Dateien, Lesezeichen usw. darauf in meinen neuen PC mit Windows 10 eingebaut. Der PC erkennt die alte Festplatte zwar, jedoch erhalte ich beim Versuch die Dateien zu öffnen (F:/Benutzer) die Meldung, dass der Zugriff verweigert wurde. Hängt vermutlich damit zusammen, dass die alte Festplatte einen Passwortschutz hatte. Ich kenne das Passwort noch, nur weiß ich nicht, wie ich jetzt auf die Dateien zugreifen kann, um Dateien auf meine neue Festplatte im neuen PC zu kopieren. Kann mir jemand helfen?

LG
 

bisy

Moderator
Meinst du das Windows Konto Passwort oder war die Festplatte verschlüsselt?

Du kannst natürlich auch die HDD wieder in den alten Rechner einbauen und da die Daten in einem Ordner auf C kopieren, der nicht im Benutzer Ordner sein darf
 
X
Keine passende Antwort gefunden?