Festplattenauslastung 100%

New member
Hallo,

meine Festplattenauslastung ist ständig auf 100 Prozent, dann geht es für kurze Zeit runter und dann wieder hoch und das seit Stunden, alles friert ein wenn die Auslastung auf 100% ist...

Ich habe schon in der Eingabeaufforderung: sfc /scannow eingegeben und er hat beschädigte Dateien gefunden und repariert, aber das Problem ist immer noch

lws8flqw.jpg


Dort hat er eine CBS.log Datei erstellt, kann man daran feststellen, um welche beschädigte Datei es ging? Kennt sich jemand da aus?


Zu meiner Frage:

Beim Task-Manager ist mir aufgefallen, das manche Ressourcen nur 0,1 MB/s verbrauchen, aber die Auslastung trotzdem bei 100% ist...

Die Prozesse die mir ständig auffallen, die anscheint verantwortlich sind für die Auslastung sind:

Diensthost: Benutzerdienst für die Plattform für verbundene Geräte
- Worum handelt es sich hierbei? Kann ich den Prozess beenden oder gibt es dann Probleme? Ich wollte es beenden, aber es ging nicht, wozu ist der Dienst da?

Antimalware Service Executable
- Das ist anscheint der Windows Defender, habe schon einen scan durchführen lassen, trotzdem erscheint mir der Prozess immer

Diensthost UtcSvc
- Auch manchmal dabei

Registry, System
- Ist öfters auch oben dabei, sowie System

Diensthost: Diagnoserichtliniendienst
Diensthost: Windows-Ereignisprotokoll
Diensthost: SysMain

- Auch öfters dabei


Kann mir jemand anhand der Daten sagen, was genau nicht stimmt?
 
Lad dir mal das Programm Crystaldiskinfo und poste da mal ein Screenshot von allen Werten.

Wenn ne HDD verbaut ist, sollte man die eh durch ne SSD ersetzen, HDDs sind einfach zu langsam.

Kann auch sein, deine HDD hat einen Defekt und kann gewisse Daten nicht mehr richtig speichern
 
gwkvb7ml.jpg


Vorher hatte ich aber auch keine Probleme mit der Auslastung gehabt.
Es fing mit dem großem Update von Windows Update an, dann kam es zu abstürzen und dann kam noch ein neues Update und dann sind die Abstürze verschwunden, aber das Problem mit der Auslastung kam dazu.


Vielleicht legt sich das irgendwann wieder? Oder könnten das Viren sein? Windows Defender hat aber nach einem scan nichts gefunden
 
meine Festplattenauslastung ist ständig auf 100 Prozent
da du zwei Laufwerke hast, welche ist auf 100%, die von C oder E?

du nutzt für Laufwerk C ne uralt 250GB Samsung HDD, die wird am Ende sein, laut Werten ist sie zwar OK, aber meist sind permanent 100% Auslastung eher ein defekt der HDD, oder ein Programm was permanent auf die HDD schreibt/ließt

Da HDDs eh arsch langsam sind und man fürs System/Programme/Games eh ne SSD Nutzen sollte rate ich dir die HDD gehen ne 2,5" 500GB oder 1TB Crucial MX500 oder Samsung 970 Evo oder Western Digital Blue 3D SSD zu tauschen.

HDDs nutzt man heute nicht mehr wirklich, die sind viel zu langsam

Welches Mainboard hast du denn?
Das kannst du mit dem Programm CPU-Z auslesen.
Und welches Betriebssystem nutzt du?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
373

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?