Festplatten (intern/extern).. ja welche denn?

sinklair

New member
Hi Zusammen

Ich wollte euch mal aus Neugier fragen, was sind eigentlich eure Festplatten "Favoriten". Kennt ihr speziell gute Festplatten, auf die verlass ist?
(Insofern man das "verallgemeinern" kann oder so sagen kann...)

Ich selber habe in meinem PC eine Maxtor 6L300SO (300GB)...
Nachträglich hat mir mal jemand gesagt, dass diese Festplatten nicht so der Hit wären (bis jetzt hat sie jedoch gut funktioniert...)
Eine externe von LaCie (Porsche 250 GB) hab ich auch noch... und in meinem Thread Festplatte Namen "verloren" wurde ja auch irgendwo erwähnt, dass die LaCie Festplatten ziemlich schnell kaputt gehen...

Ich hab diese Festplatte wieder in den Gang gekriegt... aber nun nimmt es mich wunder was für eine Marke evt meine nächste Festplatte haben könnte... :p

Ihr könnt auch einfach eure positiven und negativen Erfahrungen aufschreiben wenn ihr wollt :)

Danke im Voraus für eure Meinung(en)/Beiträge
 

coolanter

New member
Hi,

ich kann hier Seagate und Samsung anpreisen. Habe schon mehrere HDDs von Seagate im Gebrauch gehabt (5) und alle hatten eine ordentliche Leistung. Viel wichtiger ist jedoch, dass alle noch einwandfrei funktionieren. Eine 3,5" HDD von Samsung hab ich nun seit ca. 1 Jahr im Gebrauch. Diese verrichtet ihren Dienst eben so gut. Ist allerdings noch leiser als meine Seagatemodelle.

So ein ähnliches Thema gab es vor kurzem schon mal....darum spar ich mir nun die Details. Suchfunktion...

Gruß

coolanter
 

KeKs

New member
Hab auch ne Samsung und bin damit schon 2 jahre zufrieden, von Seagate hört man auch nichts schlechtes.
 

fred.merz

New member
Angeblich sollen die IBM (neu Hitachi oder?) Platten gern mal ausfallen, aber wederich noch die ganze Verwandschaft hat davon etwas mitbekommen.
Bei mir ist von denen nie eine ausgestiegen!
Ausgefallen ist bei mir nur einmal eine Segate (war ein 420MB Platte, JA MB nicht GB!). Ist aber schon ein "paar" Jahre her...
Eine Samsung vor Kurzem (250GB) und sonst nie etwas.
(hatte fehlerhafte sektoren, hat aber mit dem Tool nicht mitgemacht, Low Level Format brachte auch nix)
Wobei ich auch Maxtor drin habe.
Hatte aber in 15 Jahren noch NIE einen Totalausfall!