"Festplatte wird nicht erkannt" - fehler durch monitor?

New member
hi,

ich hab so ein fehler bei mir, wie er etnstehen konnte kann ich mir noch nicht vorstellen:

hier meine daten:
BIOS Version: 775Dual-Vista Bios P1.90
Prozessor: Intel Pentium D - CPU 3.40GHz
Arbeitsspeicher: DDR2 2GB (DDRII533)
Betriebssystem: Windows XP Professional SP3

wenn ich jetzt mein PC starte dann läuft er fast normal, bis so was kommt:
"Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM
Sie können versuchen, diese Datei zu raparieren, indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten. Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option ´R´, um die Setupreparatur zu starten."

das hab ich dann gemacht, aber die festplatte wurde nicht erkannt.

gestern funktionierte alles noch, aber als ich ihn heute starten wollte ging garnichts, die ersten 2-3 std. hab ich versucht den monitor zu starten, weil er an war, aber kein bild zeigte, dann ging er und ich habe jetzt das problem was ich da oben schon beschrieben habe.
diesen beitrag schreib ich von meinem laptop, naja, 300MHz

ich hoffe ihr könnt mir helfen


mfg
BlackV8
 
ja, ich hab eine sata festplatte..

und wie soll ich es machen wenn mien PC nur bist dahin kommt??:

"Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM
Sie können versuchen, diese Datei zu raparieren, indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten. Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option ´R´, um die Setupreparatur zu starten."

weiter kommt er nicht :cry:
 
Haste dass schon versucht:

Sie können versuchen, diese Datei zu raparieren, indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten. Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option ´R´, um die Setupreparatur zu starten."
 
Wenn du von CD startest kommt doch die Frage ob du einen anderen Treiber von einen einen anderen Hersteller verwenden möchtest (Irgendeine F Taste drücken)
Dann kannst du einen SATA Treiber einbinden du vielleichst brauchst
Was haste für ein Mainboard?
 
und was für ein dann??

ich kenn das Problem auch nicht, aber den Fehler
wenn ich beides wissen würde, dann würde mein PC wahrscheinlich jetzt laufen
 
kannst du mir dann ein paar beispiele geben??


ich glaub mein monitor ist jetzt auch kaputt, hab einen anderen PC angeschlossen
und es blinkt nur dir LED grün, auch wenn der PC nicht an ist, nur wenn man etwas länger
wartet dann wird die LED rot-gelb (also aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
das meiste funktioniert jetzt, also festplatte wird erkannt, monitor geht

jetzt will ich windows reparieren, aber ich weis nicht wie ich weiter machen soll, hab "R" bei der windowsinstallation gedrückt und jetzt ist da ein schwarzer bildschirm mit weißen buchstaben,
ich muss sowas machen C:\WINDOWS>
ich weis jetzt nicht was ich dahinter schreiben soll:fuchtel:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?