Festplatte Verloren/Gelöscht/Nicht zugeordnet

New member
Guten Tag,

seit einigen Tagen versuche ich meine externe Festplatte wieder in den Gang zu bekommen, doch so langsam gebe ich die Hoffnung auf.
Vor etwa einer Woche schmiss meine Katze die 4TB große externe Festplatte runter.
Danach war die Verbindung zum PC getrennt.
Habe sie immer wieder ausgeschalten und abgesteckt, keine Reaktion außer das ertönen von Windows.
Ach ja und beim einschalten der Festplatte ertönt ein kurzes kklicken.
In der Geräteverwaltung zeigte es mir die Festplatte als Nicht zugeordnet an.
Nun gut, da habe ich im Internet ein wenig umher geschaut und kam dann auf das Programm "EaseUS Master" und "MiniTool Partition".
Erst nahm ich das Mini Tool und dort zeigte es mir an das die Festplatte Verloren/Gelöscht sei.
Habe zwei Tage dann das Programm laufen lassen um Fehler oder ähnliches zu finden, doch ich beendete das ganze dann.
Dann öffnete ich EaseUS und dort startete ich den Oberflächentest, doch dieser läuft nach Tagen noch immer und es ist kein Ende in Sicht.
Der Fortschritt zeigt gerade mal 0,48% an.
So langsam gebe ich meine Hoffnung auf, dabei möchte ich doch nur die Daten retten :(
Es geht mir nicht mal darum das die Festplatte wieder geht, sondern das ich nur an die Daten komme.
Habe Windows 10 Auf einer SSD drauf.

Ich hoffe so sehr das mir jemand von euch helfen kann.

Liebe Grüße und danke.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    92,9 KB · Aufrufe: 163
Eine HDD verträgt keine stürze, da ist der Lesekopf sicherlich auf die Magnetplatte aufgeschlagen. Deine HDD ist einfach mechanisch defekt.

Da kann nur noch ne Datenrettungsfirma was machen, allerdings ist die sehr teuer.

Da haben SSDs wieder den Vorteil, diese sind Sturz sicher
 
Dafür fehlt mir leider das nötige Geld.
Deswegen wollte ich selbst alles versuchen wieder hinzubekommen.

Gibt es wirklich keinen anderen Weg?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?