Festplatte unter Win XP formatieren

New member
Hallo zusammen,

zunächst: Ich bin mir nicht sicher, ob dies das richtige Unterforum ist. Falls nicht, bitte ich schon einmal um Entschuldigung.

Ich würde gerne ein sehr altes IBM Thinkpad formatieren, da ich es entsorgen möchte, aber dennoch gerne die Daten davon entfernen möchte.
Eigentlich wäre das ja sehr einfach, nur dieses Gerät stellt mir dauernd ein Bein.

Ursprünglich wollte ich KillDisk verwenden. Dafür hatte ich es mir auf CD gebrannt.
Dann durfte ich feststellen, dass bei besagtem Notebook das CD-ROM-Laufwerk defekt ist.

Als nächstes wollte ich eine Win XP ISO vom USB Stick verwenden, aber in dem alten Bios kann ich leider
das USB Laufwerk nicht als Boot-Partition einstellen.

Unter Win XP kann man bekanntlich die C Partition nicht einfach so formatieren.

Weiß jemand einen Rat?

Eingefallen ist mir gerade eben beim Tippen noch die Möglichkeit im hochgefahrenen Zustand KillDisk vom USB-Stick aus zu starten,
nur hat sich eben dann auch noch der Stick verabschiedet. Da ist echt der Wurm drin. Ich besorge einen Neuen (die anderen hier haben zu wenig Kapazität.)

Kann man vielleicht noch ganz einfach mit Trick 17 die Platte formatieren?

Grüße,
Sikue
 
Als nächstes wollte ich eine Win XP ISO vom USB Stick verwenden, aber in dem alten Bios kann ich leider
das USB Laufwerk nicht als Boot-Partition einstellen.
XP und USB Boot, von was träumst du, das kannst du höchstens von CD booten.


Bau halt die HDD aus und steck die per USB Adapter an nen PC an und lösch darüber die Daten.
Oder nimm nen Hammer und mach die damit kaputt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
282

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?