Festplatte plötzlich in RAW-Format?

New member
Huhu,

Vor kurzem ist mir aufgefallen das meine 2TB WD Green auf denen ich viele meiner Animes gespeichert habe garnicht mehr angezeigt wurde. Ich bin also in die Datenträgerverwaltung und habe gesehn das die Festplatte keinen Laufwerkbuchstaben mehr hat. Also hab ich ihm ein neuen Laufwerkbuchstaben zugeordnet. Allerdings sobald ich ihm einen neuen Buchstabe zuordne sagt er das die Festplatte formatiert werden müsste. (Es ist in moment auf dem Dateisystem "RAW". Allerdings würde ich das äußerst ungerne machen. Ich habe zwar auf einer externen Festplatte ein Backup, allerdings ist dies nichtmehr ganz aktuell. Zudem waren die 2TB komplett voll, und die Externe Festplatte hat leider nur USB2.0. Gibt es, damit ich mir die ganze Arbeit ersparen kann, einen weg die Daten auch anders zu retten? Weil ich habe sonst keine "leere" 2TB platte mehr wo ich die daten mal eben "retten" könnte.
Und noch mal eine Frage, kann das ein Anzeichen sein dass die Festplatte vielleicht eine Macke hat? Eigentlich ist sie garnichtmal so alt und darüber hinaus hat sie auch extrem wenig schreib/lese zylken hinter sich, da sie eigentlich nur die ganzen Videos beherbergt.
 
Hallo,

die Wiederherstellung geht wohl nur mit "testdisk"
Eine Anleitung findest Du oder google weiter mit "Testdisk Anleitung RAW" (o.ä.)

Weil das Problem häufig mit externen USB-Festplatten auftritt, rate ich aber unbedingt die Festplatte zur Wiederherstellung auszubauen und und intern am SATA anzuschliessen. Das USB-Gedusel ist einfach ziemlich unzuverlässig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?