Festplatte ohne windows formatieren

Eistee^^

New member
Hallo leute,
ich habe eine frage wie kann ich eine festplatte formatieren wenn ich kein windows darauf habe?
kann mir wer helfen?
 

Martin85

New member
Hi und willkommen hier im Forum!
Leider haste das falsches Unterforum gewählt, aber ein Mod würd es bestimmt freundlicherweise verschieben.

Also du kannst die Festplatte mit jeder Windows CD formatieren wenn du das Setup startest und dann nach der Formatierung abbrichst.
Funktioniert auch mit ner MS-DOS Startdiskette oder einer Linux Installations CD.
 

Martin85

New member
Beschreibe das Problem doch bitte mal ein wenig genauer.
Der PC läuft also z.Zt. übberhaupt nicht?
Hast du mal versucht von einer Startdiskette zu starten?
 

Eistee^^

New member
ja es ist ein laptop.
wenn die windows cd eingelegt ist fängt er an etwas zu verarbeiten und dann fährt er herunter.
es ist anscheinend ein programm auf der festplatte die verhindert das man ein windows instaliert, und deswegen wollte ich die festplatte formatieren aber ich weis nicht wie ich das machen kann...
 

Martin85

New member
http://www.bootdisk.com

Probiers mal mit ner Startdiskette und format c:

Aber ich denke das Problem wird woanders liegen... Bin da aber auch kein Experte, da muss jemand anderes was zu sagen.
Ich würde mal hier nen Mod bitte den Thread zu verschieben und umzubenennen, z.B. in Windows lässt sich nicht installieren.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?