Festplatte Namen "verloren"

New member
Hi

Mir ist jetzt was ganz schlimmes passiert... Ich wollte meine LaCie 250 GB Festplatte (über Firewire), die mit Daten gefüllt ist partitionieren..... (also DIE Partition kleiner machen und dann eine 2te erstellen....) Ich verwendete Powerquest Partition Magic 8.0

Nun bis hierhin funktionierte eigentlich alles recht gut... ich gab alles ein und er startete und brachte dann eine Fehlermeldung.... :(
Dummerweise ist die Festplatte nur noch für Defragmentierungsprogramme (zB das von Windows und Powerquest PartitionMagic vorhanden... im Arbeitsplatz ist nichts mehr... :( ich hoffe meine Daten sind noch da sonst.... *aua*...

Weiss jemand von euch was man hier machen muss/kann... *hilfe*

Wenn ich PartitionMagic sage "Error Check" dann sag er mir folgendes:

Error 1611 Bad system file name, File 9 (48)
Error 1611 Bad system file namel, File 11 (48)

Ich hoffe mir kann jemand helfen.........


Danke im Voraus....
PS: wenn ich zu ungenau erkläre müsst ihr mich darauf aufmerksam machen... Bin ein wenig erschrocken o_O
 
hmm vielleicht sind die laufwerksbuchstaben raus geflogen wenn nich gibt es ein programm hddregenarator stellt defekte sektoren wieder her (klappt auch mit der demo)
 
Lässt du nie regelmäßig ein Datenbackup laufen?

Versuchs' mal mit . Hier ein kleiner Erfahrungsbericht: Sehr nützlich das Tool, aber leider sehr teuer. Aber was tut man nicht für seine Daten..
 
oh cool :)

Danke vielmals... werde ich gleich probieren...
Die restlichen Daten die drauf sind bleiben verschont? Also bleiben drauf?

@Dago Duck
ja ich mache schon regelmässig backups... mit DIESER Platte eben... :( Und da ich gerade meinen PC neu aufgesetzt habe... bin ich auf diese Platte Angewiesen und noch nicht dazu gekommen, alles wieder zu überspielen :s....
 
@sinklair Wir machen das hier alle auf freiwilliger Basis. Dir mag dein Problem als das wichtigste auf der Welt vorkommen, ist es aber nicht.. Einen Push-Post wie deinen kannst du nach einem vollen Tag ohne Antwort setzen, nicht aber schon nach nicht mal einer Stunde! Es gibt auch die Edit-Funktion ;)
 
ruhig Dago ;) kann ja auch sein, dass er (wie viele) noch nie was ner edit-funktion gehört hat, und nur mitteilen wollte, das es mit dem hddreg auch nciht funzt ;)

btt: wie lange hast du die LaCie schon? Die spacken gerne nach ca 3 monaten ab und gehen kaputt.. sind keine guten Platten
 
@Drago

Aha ja sry.. das war nicht direkt absicht.... Ich hab mach das eigentlich nicht aber das war eigentlich nur so als "Einschub" gemacht,...

Sry ich kenne die Stories von den Leuten die dann anfangen zu meckern, was das eigentlch für ein Forum sei ect... (sogar in diesem Forum hab ich eines gelesen)


Nein nein... Ich bin ganz Dankbar dass ihr mir helft und ihr habt mir doch schon sehr geholfen ... Entschuldigung für meinen Beitrag...

(Ich wusste nicht das diese Push-Post heissen :) )

Sry.. hab nicht viel überlegt als ich geschrieben habe...


Aber ich bin euch wirklich sehr dankbar für das, was ihr bis jetzt für mich getan habt :D !!!!!!!!!!!!!!!!

Ich probiere gerade dein Programm aus.... ich glaube mit dem wirds funktionieren....


@s4nt4-c4p

Hmm... schon ne weile... ich glaube schon sicher mehr als ein halbes jahr...

Gehen die echt so schnell kaputt??? Mir wurde sie eben von einem Kollegen empfohlen, der sich mit Computer besser auskennt als ich... :(

Welche Festplatten sind den gut?



aktueller Stand (20:22):

Bin gerade mit EasyRecovery Professional am Daten Wiederherstellen...
Lade alles auf meinen PC und werde nachher die Externe HD formatieren und neu formatieren...

Danke @all Ich glaube das funktioniert.... danke für eure Betreuung :)






aktueller Stand (23:55):

Also... Alle Daten (ich glaube zumindest) sind vollständig auf die Festplatte meines PC's gerettet (Juhui)

Morgen werde ich nochmals alles kontrollieren und dann werde ich die Externe Festplatte formatieren und auf 2 Partitionen konfigurieren.....
Weiss jemand per Zufall, wieso das nicht funktioniert hat.. (sry hab auch nicht gerade viel Daten dazu geliefert...)

Es müsste ja glaub ich schon gehen mit PowerQuest PartitionMagic 8.0
Oder kennt jemand von euch ein besseres Programm um eine Firewire Festplatte (250GB) zu partitionieren??? (Rechtschreibung, falls falsch... sry.. :s...)

nochmals ein Danke an alle :)



aktueller Stand (7.10.2006 19:37):

Festplatte repariert und wieder funktionsfähig :)
Daten wieder am rückspielen :D



Also nochmals ein fettes Danke!!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?