Festplatte löschen, Partition Windows

New member
Hi ihr,
ich möchte weil ich mir eventuell einen neuen Rechner kaufen möchte meine Festplatte formatieren und bin auf den CBL Datenshredder gestoßen.
Leider will der meine Festplatte nicht formatieren, weil Windoof drauf ist.
Wie formatier ich nun die Festplatte, wenn er die Partition auf der Windoof drauf ist nicht kann? Gibt es da möglichkeiten ohne dass man das via anderen PC machen kann...würde mir echt helfen^^

Grüßle
 
Ich glaub wen du die CD von irgendeinem Windows reinlegst und dan nur bis zum formatieren gehst.
Wenn der formatiert hat brichst du die instalation ab


Oder von einem andern pc aus
 
Danke für die Anrtworten,
aber wie ich gehört habe hilft formatieren mittels CD nicht aus um alles zu löschen?

Grüßle
 
Warum machse es nicht im neuen PC
Einfach festplatte rein
Die Windows CD auch
Formatiren und Windows neuinstalieren
GANZ EINFACH
Durchs formatieren wird alles gelöscht
 
Formatieren geht ja auch mit dem PC, nur
ich hab eben den artikel hier gefunden, der sagt, dass formatieren nicht ausreicht.
Nunr die meinen es geht nur wenn man nen zweiten rechner hat....
 
man kan eine festplatte eigentlich niemals richtig löschen da man immer die dateien (teilweise) wiederherstellen kan...

wen du eine gute live cd zum formatieren und partitionieren brauchst dan bist du mit gut bedient;)
 
Formatieren geht ja auch mit dem PC, nur
ich hab eben den artikel hier gefunden, der sagt, dass formatieren nicht ausreicht.
Nunr die meinen es geht nur wenn man nen zweiten rechner hat....

Das ist nur erforderlich wenn Du die Festplatte weitergeben willst und alle Daten sicher löschen willst oder musst. Wenn Du die Festplatte selbst weiterverwendest ist das nich erforderlich!
Dann reicht normales formatieren.
Ansonsten ist doch in Deinem Link beschrieben wie das geht.
 
Will ich ja auch^^ nur leider wüsst ich nicht welchen computer ist dazu benutzen könnte das zu machen...

grüßle
 
wen du gparted benutzt brauchst du kein windows da gparted ein eigenständiges betriessystem ist (linux) das du von cd bootest und das formatiert knallhart die festplatte egal was drauf ist;)
 
Werd ich ausprobieren :)
Und das formatiert mir alles auch sicher, dass keiner mehr drankommt?
Weil ich hatte auf der Platte meine Passwörter (kann mir die eben schlecht merken :p). Das ist dann wirklich sicher^^?
Grüßle
 
Versuchs doch mit . Ein einfaches überschreiben mit zufälligen Daten dauert bei gewöhnlichen Festplatten 3-4h. Wenn du wirklich paranoid bist, kannst du auch die Gutmann Methode verwenden, bei der 35x überschrieben wird.

PS: Das Thema passt besser in den Security-Bereich. :shift:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?