Festplatte HILFE

New member
Hey habe ein Problem mit meiner HDD. Man kann nichts von den einzelnen Partitionen löschen oder auch nur ändern( Siehe Bild). Habe schon deinstalliert und wieder neu aufgesetzt die platte bleibt unverändert. Denke es liegt daran das es alte wiederherstellungspunkte sind( kenne mich aber nicht so sehr aus) . Beim booten versucht er immer die HDD anzuspielen anstatt die SSD was nervt und immer im Reperaturstart endet.
Hoffe jemand kann helfen :)
Freundliche grüße !
 

Anhänge

  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    211,6 KB · Aufrufe: 103
Lösung
Wenn du die HDD absteckst, bootet dann Windows ganz normal?
Wenn ja, die HDD wieder anstecken, von nem win10 install Stick booten, da über die Reparatur Optionen die Eingabeaufforderung öffnen und folgendes eingeben und immer Enter drücken:
Diskpart
List disk
Select disk "und die Nummer der HDD, wo du davon alles löschen willst"
Clean all

Danach sind alle Partitionen von der HDD gelöscht.

Wenn du bestimmte Partitionen von der HDD Löschen willst dann folgendes:
Diskpart
List disk
Select disk "und die Nummer der HDD, wo du davon alles löschen willst"
List Partition
Select Partition "und die Nummer der Partition, die du löschen willst
Delete Partition

Fals da ne Fehlermeldung kommt gibt man:
delete partition override

Ein und...
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Windows ist auf der SSD installiert und auch im BIOS als Boot gewählt.
Problem ist das ich die HDD nicht ändern kann und beim Start er sie immer als Boot nach vorne schiebt, egal ob die SSD vorher im BIOS als boot gewählt war oder nicht. Der Neustart führt dazu das er die HDD bevorzugt.
Nicht das Betriebssystem sondern einfach nur die HDD gelöscht bzw. Deinstalliert. Trotzdem bleiben die Partitionen....
 
Wenn du die HDD absteckst, bootet dann Windows ganz normal?
Wenn ja, die HDD wieder anstecken, von nem win10 install Stick booten, da über die Reparatur Optionen die Eingabeaufforderung öffnen und folgendes eingeben und immer Enter drücken:
Diskpart
List disk
Select disk "und die Nummer der HDD, wo du davon alles löschen willst"
Clean all

Danach sind alle Partitionen von der HDD gelöscht.

Wenn du bestimmte Partitionen von der HDD Löschen willst dann folgendes:
Diskpart
List disk
Select disk "und die Nummer der HDD, wo du davon alles löschen willst"
List Partition
Select Partition "und die Nummer der Partition, die du löschen willst
Delete Partition

Fals da ne Fehlermeldung kommt gibt man:
delete partition override

Ein und drückt Enter
 
Ach übrigens zu deinem Screenshot, du hast ja danach gegoogelt.
Seit Vista gibt es das Microsoft Programm "Snipping Tool" und unter win10 gibt es zusätzlich noch das Programm bzw den Nachfolger "Ausschneiden und Skizzieren" damit lassen sich bestimmte Bereiche vom Bildschirm markieren, davon halt ein Screenshot machen und man kann da gleich noch Sachen markieren oder zeichnen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
18
Besucher gesamt
18

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?