Festplatte abgeschmiert - Tool oder Spezialist?

New member
Hallo zusammen.

Zur Situation:
Der PC meiner Eltern ließ sich nicht mehr benutzen. Er bootete ganz normal, jedoch kurz vorm Erscheinen des Einlogbildschirms (Windows XP) startete der Rechner nochmal neu.
Ein Check des RAMs hat nichts ergeben, der Check der Festplatte ein paar fehlerhafte Sektoren. Scheinbar die boot-sektoren oder sowas. Die Reperaturfunktion des Festplattenprogramms hat nichts gebracht, ebenso wenig die Reperaturfunktion von XP (auch nicht die, wo man erst auf installieren geht und dann eine bereits existierende auswählt - die existierende Version wurde nicht gefunden)
Nach kurzem Überlegen habe ich dann ein kleines Linux draufgepackt, um überhaupt an die Daten zu kommen. Daher dann auch meine Beobachtung:

Die 200 GB-Festplatte ist unterteilt in 3 Partitionen: C:80 - D:80- E:40
Partition D und E sind fehlerfrei und können einwandfrei genutzt, Partition C jedoch wird als "fehlerhaft" oder "nicht formatiert" erkannt; ich komme nicht an die Daten auf C. Es wird erkannt, dass es DA ist und 80GB groß, aber mehr nicht.

Die Daten von D und E sind schon sicher auf DVD, jedoch alles, was meine Eltern unter "Eigene Dateien" gespeichert haben (wichtige Dateien...) sind natürlich noch auf C drauf.

Jetzt meine Frage:
Soll ich versuchen, mit dem Tool der Festplatte (war eines dabei) bzw einem anderen Tool die Daten der Festplatte wiederherzustellen, oder soll ich lieber die Festplatte zu einem Spezialisten weitergeben?
 
Eine weitergabe an einen Spezialisten wird sehr viel kosten ob das nun sinnvol ist müsst ihr entscheiden.

Du kannst es Versuchen. Auf einer Festplatte sind Daten erst gelöscht wenn sie überschrieben sind. Ab dann wird es schwierig mit dem Retten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?