Fehlkauf [Lenovo T520-4243-4VG]

Member
Ich habe vor ca. 1 Jahre (27 Dezember 2011) den oben genannten Laptop gekauft, und es war meiner Ansicht nach ehr ein Fehlkauf, vor allem weil man eigentlich vergelichbares, zumindest Hardware mäßig auch für 700-800 gekriegt hätte. Kann man den noch irgendwie gut verkaufen, und wenn ja für wieviel? Er hat 1050 Euro gekostet und wir eigentlich ehr selten benutzt, und ist soweit wie ich das sagen kann noch in einem guten Zustand. Er hat sogar noch bis 2012 Garantie.

Hier mal die Daten:
15,6 Zoll Display
Intel Core i5-2520M
Festplatte 160GB SSD
2 Grafikkarten:
1.HD Graphics 3000 (in der CPU) und
2. Nvidia Quadro NVS 4200M Optimus
RAM 8192MB (2x 4GB-Riegel)
Integrierte Webcam, Touchpad und noch einen Fingerprint Reader.

Ich habe mich damals eigentlich ehr durch den Freund meiner Schwester zum Kauf des Laptops bringen lassen, und irgendwie ärgere ich mich ja über das verschwendete Geld.

Danke schonmal für eure Antworten.
 
Ein Thinkpad der T-Serie kauft man ja eigentlich auch nicht nur wegen der Hardware, da gibt es sicher günstigere Geräte mit vergleichbarer oder besserer Hardware.
Die allgemeine Qualität der T-Serie ist aber deutlich höher als bei anderen Geräten, vor allem Consumer-Geräten.

Aber zur eigentlichen Frage, was man dafür noch bekommen könnte.
Ich würde mal grob schätzen, um 750€-800€ möglich sind.
 
Hallo, danke für deine Antwort, das wäre ja schonmal gut. Ich habe nicht gesagt, dass der Laptop schlecht ist oder sonstiges ist, ich brauche ihn halt nur einfach nicht. Mir würde auch ein einfacher ASUS oder was weiß ich genügen. Ich weiß auch nicht, was da in mich geraten ist, denn ich kenne mich wohl einigermaßen aus. Der Laptop steht hier einfach zu viel rum und auch sonst ehr nicht oft in Benutzung etc. Das Teil ist zudem auch noch echt schwer für 15 Zoll, im vergleich zu anderen, aber naja .. alles hat seine Vor- und Nachteile. Wenn man dafür noch 700-800 kriegen würde, ist doch okay. Könnte ich denn da noch meinen Händler kontaktieren? Der hat ja noch bis 1/2014 Garantie.

Danke schonmal im vorraus,

Gruß
 
Versuchen kannst du das natürlich, aber für gewöhnlich nehmen die Händler die Ware nicht zurück oder geben einen deutlich niedrigeren Preis (die wollen ja auch wieder verdienen).

Ich denke aber, dass der bei Ebay-Kleinanzeigen usw. relativ schnell verkauft werden kann ;)
 
Denke auch das du den bei Ebay o.ä locker für 800€ verkaufen kannst. T-Series Notebooks von Lenovo halten Jahre und werden deshalb auch gerne gekauft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
259
Besucher gesamt
259

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?