Fehlermeldung (Windows 7)

Shanai

New member
Hallo zusammen,

ich habe ein Windows XP (64 Bit) Notebook und erhalte seit einiger Zeit schon, jedes Mal, nach dem Anmelden folgende Fehlermeldung:

NPI: Installation des MSI Pakets Fehlgeschlagen: (1603) Fatal error during instalation.
Installation wird beendet.


Weiß jemand, wofür das steht? Googeln hat mich leider auch nicht weiter gebracht :-(

Gruß
Shanai
 

eraser4400

New member
Nun: Wärend der Installation irgendeiner Software der Firma MSI ist ein schwerer Fehler Aufgetreten.
Hast du etwas vorher installiert ?
Geh mal unter >Start>Systemsteuerung>Programme und suche nach einem Eintrag in der Liste der aufgeführten Programme nach MSI...

Deinstalliere es und versuche die Installation noch einmal, falls die Software überhaupt benötigt wird.
 
G

Golem

Guest
Startet der Laptop noch mit Windows?
Eventuell eine Systemwiederherstellung einleiten!

Welche Software soll denn installiert werden?
 

Ommsen

New member
Hi,

Also ein MSI inst eine Engine von Windows und keine Software...
Dein Fehler kommt von dem Windows Installer (MSI) das kann verschiedenste Ursachen haben.

-> Temporärer Ordner ist voll
-> Keine Schreibrechte
-> usw

und ich glaube nicht das du bei google nichts gefunden hast,:hmm: denn bei mir ist unter dem ersten Treffer eine ausführliche Beschreibung des Fehlers....

Es gibt noch eine weitere Fehlerquelle für dein Problem und zwar können Erweiterungen für das msi fehlen, dass sind meist Archivedateien mit der Endung .cab

Einfach mal nachsehen wie groß das Paket ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
X
Keine passende Antwort gefunden?