Fehlerhafte Hardware prüfen

Fetzi

Member
Hey Leute. Hab mich vor einiger Zeit schonmal an euch gewandt, weil ich ein großes Problem mit meiner Rennsemmel habe. Bin jetzt soweit, dass es wohl ein Hardwareproblem ist, also, dass irgendetwas in meinem PC durchgeraucht ist. Ich vermute ganz stark entweder das Netzteil oder das Mainboard.

Meine Frage an euch. Wie kann ich herausfinden, was kaputt ist? Gibt es da Tipps und Tricks, die ich befolgen sollte um, möglichst ohne mir einen Schlag einzufangen, um herauszufinden, was kaputt ist?

MfG
 

Unreal

Member
Also ich kenne nur einen : Spezielle Benches durchführen und Teile tauschen ;)
Dann wieder benchen...
Ist halt die frage, was du vermutest, dass defekt ist...

Gruß Unreal
 

Fetzi

Member
Das Problem ist, dass der Pc garnicht erst angeht. Wenn ich das Netzteil einschalte blinkt die Boot Device LED auf dem Mainboard grün. Also entweder ist das Netzteil kaputt oder das Mainboard an sich. So weit bin ich halt schon. Die Frage ist nur, gibt es eine Möglichkeit, wie ich zum Beispiel schauen kann, ob das Netzteil überhaupt noch funktioniert. Falls ja muss das Mainboard ja Schuld sein.

Heute Morgen ist mir auch der Fernseher durchgeraucht, der an derselben Mehrfachsteckdose hing. Aber ich kann nicht auf gut Glück für 50 € ein neues Netzteil kaufen, wenn der Fehler da nicht liegt. Aber den PC zum Fachmann bringen, da werd ich ja noch mehr Geld los.

Also kann man irgendwie das Netzteil allein zum laufen bringen und schauen ob es noch funktioniert?

Aber danke schonmal!
 

mrburnz

Member
netzteil beim freund einbauen oder woanders in ein pc ?...oder vllt mal in einen pc laden gehen und fragen ob die das eben für dich testen können, falls das nix oder nur ganz wenig kostet...
 

Fetzi

Member
So, Problem gelöst! Ich hatte 'nen Kurzschluss am Front USB-Eingang. Hätte mir nicht erträumen lassen, dass es so einfach war, aber naja man muss ja auch mal Glück haben:D Danke an alle die mir geholfen haben!
 
X
Keine passende Antwort gefunden?